Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Born²Modificate
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 21:09  Titel:  Aventurien - Die Erzkriege! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal, bin neu bei Wacraft3 guide und hab mich hier angemeldet um euch auch mal mit meinem nervigen Projekt zu belästigen! :p
Es ist eine 3 Spieler RPG die in der Fantasy Welt des Pen & Paper rollenspiels DSA (Das Schwarze Auge) spielt!

Zuerst beginne ich mit der Story (Kurzfassung):

Aventurien - Die Erzkriege

In einer Zeit lange vor den grossen Magierkriegen in Aventurien lag der Schleier des Krieges und des Todes über den Gebieten in den Elfenlanden die dem Orkland und der Svellt Nahe waren.
Die Schwarzpelze zogen ohne Erbarmen durch das Land und waren schon bald über das Gebirge und überquerten die Svellt und schlugen ihren Weg in Richtung des Dorfes Gashok ein, welches gelegen über dem Finsterkamm und neben dem Nebelmoor!
Grund der Kriege war das Erz welches den Schwarzpelzen knapp wurde, sodass keine Waffen, Rüstungen und sonstige Kriegsmaschienerie mehr gebaut wurden konnten!
Da Gashok nahe dem Finsterkamm lag ,gab es einige ertragreiche Minen dort, diedie Schwarzpelze in ihrem Raubzug zu erobern gedachten! Nichts vermochte ihnen bisher zu wiederstehen und nicht lange würde es dauern bis sie ihr Ziel erreichen würden, jedoch kam Hilfe von den Elfen und den Nordländern die Teils sogar aus den fernen Gjalskarlanden kamen um den Schwarzpelzen den gar auszumachen!
So zog sich der Krieg über viele Götterläufe hinweg und Blut floss Flussabwärts jedesmal wenn man aufs offene Schlachtfeld ging!
Doch wurde eine schreckliche Entdeckung gemacht, bei einem Raubzug fanden die Schwarzpelze ein Foliant schier unvorstellbarer Macht: Das Daimonicon - Ma'zakaroth Schamaschtu !
Von diesem Foliant waren nur noch 3 Exemplare erhalten wovon 2 in den höchsten Magierakademien Aventuriens lagerten...
Es behinhaltete die waren Namen der 12 Erzdämonen und vermochte es den Schwarzpelzen zum Sieg zu verhelfen, wenn sie es richtig verwenden würden, da die Beschwörung eines Dämonen um ein Zehnfaches leichter fiel, wenn man diesen Foliant besaß!
Denn allein schon den wahren Namen eines Erzdämonens offen auszusprechen kann schon schwerste Folgen auf das Astrale Gefüge der Sphären und der Magie verursachen!
Nun waren die Menschen unter Druck, da sie es sich nicht erlauben konnten lange zu warten, bis ein Schwarzmagier oder Schamane sich der Macht bedienen würde und das Land unter seiner Faust zu knechten vermochte.
So entschieden sich die Bewohner des Landes den Schwarzpelzen das Daimonicon so schnell wie möglich zu entziehen und es wieder an einem sicheren Ort zu versiegeln, auf das sich niemand mehr der schrecklichen Macht des Foliantes bedienen könne!
Doch wäre es töricht gewesen die ganze Armee aufzuhetzen und zu versuchen des Foliantes mit roher Gewalt Herr zu werden, so entschied man die tapfersten und fähigsten Krieger und Gelehrten damit zu beauftragen den Foliant zu stehlen.
Drei tapfere Helden wählte man, die sich zuvor bewiesen haben, dieser Aufgabe würdig zu sein, und sie erhielten den Segen aller 12 Götter, auf dass kein Dämon die Lande verwüsten würde....

Ausgang wird natürlich nicht verraten :p

Soviel zur Story!
Nun erkläre ich die Sachen die meiner Ansicht nach noch recht neu und innovativ sein dürften!
Als erstes ist es das Heldengenerierungssytem! Man wählt sich seinen Helden nicht per Wisp aus sondern stellt ihn sich zusammen! Als erstes Wählt man das Geschlecht und die Rasse (Mensch, Elf , Zwerg), es hört sich nach wenig entscheidungsfreiheit an aber man irrt sich, denn nun macht man seinen Helden einzigartig: Man generiert ihn!
Man wird am Anfang 110 Generierungspunkte zum erstellen seines Charackters haben!
Ungefähr 100 Davon sollte man in die Attribbute setzen, da im Spielverlauf nur 3 von ihnen steigerbar sind!
Hier ist die Liste aller Attribute:

- Mut [MU] (wird für sehr viele Talente und Zauber benötigt, Beispielsweise wenn man einen Dämon beschwören will, da sowas ja nicht so ohne ist!)

- Klugheit [KL] (Spielt vorallem für die Meisten Zauber eine große Rolle, auch die Astralenergie (sofern der Held den Vorteil 'Halb-' oder 'Vollzauberer' genommen hat...) wird aus ihr errechnet)

- Intuition [IN] (Dieses Talent spielt für Körpeliche Talente sowie Zauber die Beispielsweise die Sinnliche Wahrnemung beeinflussen eine wichtige Rolle)

- Charisma [CH] (Besonders für Beschwörungszauber wird dieses Attribut benötigt, es kann entscheident sein, ob die Kreatur die man herbeigerufen hat seinen Befehlen gehorcht oder seinen Beschwörer angreift)

- Fingerfertigkeit [FF] (wird benötigt für die Meisten Handwerklichen Talente und auch für das Knacken eines Schlosses)

- Gewandheit [GE] (Hat wirkung auf Fernkampfwaffen und die Geschwindigkeit des Heldens, recht viele Körperliche Talente haben damit zu tun)

- Konstitution [KO] (Wird zum Errechnen der Lebenskraft benötigt und bestimmt unter anderem ob der Held bei schweren Verletzungen überlebt oder für immer tot ist... )

- Körperkraft [KK] (eines der Wichtigsten Attribute was für fast alle Körperlichen Talente benötigt wird und mit zum errechnen der Lebenskraft benutzt wird)

Diese 9 Attribute bestimmt man durch einsatz der GP (Generierungspunkte) , der maximale Anfangswert eines Attributes liegt jedoch bei 14 und der Maximalwert bei 20! Man sollte die Generierungs so verteilen wie es für die Spätere Charackterklasse für angebracht hält! (Ein Magus wird wohl nicht KK 15 benötigen, sondern viel auf KL setzen...)
Die Attribute sind als erstes sehr wichtig für die Talent- und Zauberproben als auch für die Errechnung von Lebenskraft und Astralkraft, die Formeln für beides lauten Folgend:

LE: (KO+KO+KK)/2
AE: (KL+IN+CH)/2

Die Attribute sind sehr wichtig für das ganze Spiel und nur die Hauptattribute KK, GE und KL lassen sich unter einsatz von Abenteurpunkten steigern (also von Erfahrung) Die Steigerungstabelle wird bald folgen!

Wie gesagt sollte man ~ 90-100 GP auf diese Attribute vergeben , so hat man zumindest 10 Basis GP für die Vorteile! Nachdem man dann Rasse und Geschlecht des Helden entschieden hat und auch die GP auf die Attribue verteilt hat geht es an Vor- und Nachteile, Nachteile schränken den Helden ein geben aber GP zurück die man dann weiter auf die Vorteile verteilen kann! Natürlich kann man nicht zwei sich ausschließende Vor- und Nachteile wählen!

Nun zur Kamerasteuerung! Man hat eine Fertigkeit , die Kamerawecheln lässt, man kann zwischen verschiedenen zoomstufen einer 3rd Personperspektive wechseln, was auch einwandfrei funktioniert!
Desweiteren hat der Held eine 'Benutzen' Fertigkeit (Hotkey 'E' wie gewohnt in Egoshootern) die ihn mit benutzbaren gegenständen in seiner Umgebung agieren lässt! Damit lassen sich zum Beispiel Laternen an und ausschalten sowie Alchemistische Geräte Bedienen! Desweiteren hat der Held eine 'Umsehen' fähigkeit die quasi dieselbe wie in Tomb Raider ist, man kann sich mit den Pfeiltatsen nach Oben, Unten, Rechts und Links umsehen! Ist der Umsichtsmodus nicht aktiviert lässt sich mit den Pfeiltasten rechts und links der Held drehen!
So nun hab ich euch genug vollgeschwafelt und will euch fürs lesen auch ein paar Screenshots zeigen!

Ein paar Shots aus dem Gebirge:
Image

Image

Image

Image

Ein Shot aus dem Wald

Image

Ein Keller eines Hauses! Er spielt eine wichtige Rolle, verrat aber nicht welche :p !

Image

Image

Nun zwei ingame shots, alllerdings ist der Hero nur ein Testhero, das Generierungssytem usw sind noch nicht getriggert Wink!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

So und damit noch nicht Ende des Terrors, denn ich muss euch auch noch den Trailer meiner RPG auf den Buckel Hetzen, er ist zwar vertont, aber die Soundquali ist leider nicht so wie ich sie gerne hätte! Ich hoffe jedoch er gefällt euch dennoch!
Er ist 20 Minuten Lang und 32 mb groß! (ok vielleicht ein bissl übertrieben nur für einen Trailer :p )

AdEk - Die Erzkriege (TRAILER!)

Desweiteren habe ich mir das modeln angeeignet, hier mal ein paar beispiele dafür!

Image

Image

Image

So ich hoffe ich habe euch damit erstmal zufriedengestellt!
Bin aber die nächsten 3 tage wegen LAN nicht zu erreichen!

b²m

Image

My current Project! Smile

Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Born²ModificateBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Google

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Abyhsen
Moderator
Moderator

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal herzlich willkommen beim Warcraft Guide Wink

Wow, hört sich ja nich schlecht an ! Wie lange sitzt du schon an dem Projekt ? Und ab wann released du es ? Und machst du deine Map protectet oder nicht ? Fragen über Fragen, aber du hast mein Interresse an deiner Map geweckt Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AbyhsenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Born²Modificate
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo Jo ich sitz schon ein Bissl länger als ein halbes Jahr (so ca. 8 Monate?) daran und hoffe es so gegen 2.tes Quartal 2005 releasen zu können, wie du siehst ist es schon ein klein wenig größeres Projekt. Protecten werd ich die Map Wahrscheinlich nicht, ich appeliere an die Vernunft der Leute, dass sie die Map nicht klauen und unter ihrem Namen veröffentlichen, ansonsten sollten die Leute auch ruhig von Mir lernen, alle Models sind bei release opensource, ich glaube aber auch, dass die meisten leute mit dem klauen nicht durchkommen werden, da ich in diversen Communitys schon einen gewissen bekanntheitsgrad erlangt habe! Wink

Image

Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Born²ModificateBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Heckler & Kochen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Howdy @ warcraft-guide Smile

gz und fetten rspekt vor der arbeit Smile

ich werde die map auf jeden fall testen^^

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Heckler & KochenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mach auch mit. Hast du alles selber gemacht??? RESPEKT!!! Du musst sie mir schicken, die is so Fett, da fliegen mir die Löffel weg. Ich freu mich jetzt schon. Schick aber immer ma ein paar neue Screenis. MfG Cool

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von M1-OVERK!LLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MokkaMan
Titan
Titan

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht schlecht!

Btw. Torak, bevor unsere Arbeit überhaupt begonnen hat, kommt schon die Konkurrenz daher Very Happy
Wie stehts um den Plan (den Plan)?

<== ICH BIN DER TITAN!

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MokkaManBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

musste am besten Torak fragen. Ey, Born²Modificate! Willste vielleicht helfen???

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von M1-OVERK!LLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MokkaMan
Titan
Titan

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, ich denke er wird zur Zeit genug am Hals haben.

Aber wenn nicht, hier eintragen. Smile

<== ICH BIN DER TITAN!

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MokkaManBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Griever
Co-Admin
Co-Admin

BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 01:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schönes Projekt! Dürfen wir eventuell eine Kopie bei uns zum Download anbieten? (Gäbe natürlich dann auch News mit allen Infos etc.) Smile

Das "morgen" ist noch nicht verloren

Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GrieverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eine verdammt gute arbeit....

Born²Modificate
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm helfen, aslo wenns ab und zu mal ein kleines Doodad oder ein Skin sein soll kann ich meinetwegen helfen, aber sonst hab ich wirklich genug um die Ohren! Hmm klar könnt ihr die Map nach fertigstellung zum dL anbieten, würde mich sogar freuen! Ich glaube es grämt keinen Mapper wenn seine Arbeit wenn sie denn gelungen ist unter die Leute gebracht wird! Razz Mal schauen in den Ferien werden auf jedenfall ncoh ein paar Screenshots kommen, keine sorge!

Image

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhu!!! Very Happy

Klar, ist gut wenn man jemanden hat, der Skins, etc. zaubern kann. Kannst du eigentlich auch Models erstellen??? Oder ist dir das zu schwer???

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Born²Modificate! Wie willste das eigentlich mit den Attributen machen???

Goldbeard
Ghul
Ghul

BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hammer! Ich bin echt begeistert!Wie sich jemand da so reinhängen kann! Machse das alles ganz alleine? Wenn ja, boah, dann kann ich nur meinen hut vor dir ziehen! Respekt! Also ich würd die map auch gerne testen und dich für unser mapteam verplichten! Very Happy

Ein eiserner hammer wurde von Goldbeard dem Anführere der Zwerge auf den Boden geschlagen und die Augen der Orks weiteten sich. Stryke der Anführer der Orks sagte mit vor angst geweiteten Augen: " Rennt um euer Leben die Zwerge kommen."

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von GoldbeardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Born²Modificate
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jow hab alles alleine gemacht Smile ! Hmm also zum Betatesten... Das ist so, ich will natürlich nicht, dass jeder die Map betagetestet hat und deswegen werd ich eine Bestimmte anzahl an Betaaccount verlosen sozusagen, wenns soweit ist werd ich hier weitere einzelheiten bekannt geben.
Zu den Attributen, das sind alles nichts weiteres als ein Spiel mit Variablen. Nuja und hier mal neue bilder, nicht so spektakulär da sie innenräume zeigen. Aus der Taverne zum Fröhlichen Fass...

Image

Image

Image

Hier die Ingame Bilder.

Image

Image

Image

Image

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 07:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Junge, du hast das so drauf, du bist echt Born²Modificate! LOL! Selbst mich überrascht das sehr, denn ich dachte, ich hätte schon alles gesehen... MUSS MAP HABEN! MUSS MAP SPIELEN! LOL! Junge, die würde ich sogar im Internet bei Wc3sear.ch verbreiten! (Nach dem Beta-Test natürlich)

MokkaMan
Titan
Titan

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Wildschwein gefällt mir Very Happy

Und der Teller Pommes mit Ketchup Wink

<== ICH BIN DER TITAN!

Born²Modificate
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heh, das ist immer noch ein Stück Wildschweinkeule mit Kartoffeln. Lachen ist gesund
Hmm naja da bekomm ich doch glatt Hunger, ich hol mir mal was zu futt0rn! Razz

Image

OBERMACKER ORC
Grunzer
Grunzer

BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt geil was du da gebaut hast!!!!! sieht echt geil aus!!!
aba ma ne frage : wie hasste das mit den innenraümen gemacht ?????? also ich könnt das nich!! oder das mit den pommes, ich weis ja noch nich ma wie man neue sachen importiert oder so!! (bin ein noob mit solchen sachen)

OfflinePersönliche Galerie von OBERMACKER ORCBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heckler & Kochen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schnurr... mehr kann ich dazu nicht sagen...

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Heckler & KochenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

72 Angriffe abgewehrt

[ Zeit: 0.2422s ][ Queries: 26 (0.0524s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
www.jamba.at - Klingeltoene Logos Handyspiele