| Autor |
Nachricht |
Thies
Administrator

|
|
Ich bedanke mich bei Goldbeard, der der Meinung waren, er müssteDatensätze löschen und Schindluder mit dem Warcraft-Guide treiben.
Ich werde selbstverständlich das jüngste Backup kfr. einspielen und fehlende Dateien ersetzen. Ausserdem wurden die beiden vorgenannten GEBANNT und alle (!!!!) Supporter im Tool vorerst wieder auf den Status User gesetzt, bis ich defintiv weiss, wer daran alles beteiligt war.
Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
|
|
|
|
_________________ "1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet. Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Der Biss >>So werde Ich stärker!<<
Zuletzt bearbeitet von Thies am Do 02 Sep, 2004 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
      |
 |
Google
|
|
| |
|
 |
Mokka
Frischling

|
|
Nun, ich sollte mich wohl dazu äußern.
Nicht, dass irgendwer mir was schuldig wäre, aber ich finde das jetzt schon etwas lustig, dass der Verdacht hier in erster Linie, und vor allem unbegründet auf mich fällt.
Ich denke zwar, dass Du wohl am besten weißt, wer Datensätze löscht (was eigentlich meine Unschuld beweisen sollte), aber denkst Du, ich bitte Dich um Adminrechte, nur um hier den Randalierer zu markieren?
Eigentlich wollte ich versuchen, den WarCraft-Guide vor dem völligen Gehirntod zu bewahren, aber wenn man der Meinung ist, mir etwas in die Schuhe schieben zu müssen, so sei es.
Ich hoffe, dass sich das bald klärt, wenn nicht, habt ihr mich das letzte Mal gesehen.
-MokkaMan
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Thies
Administrator

|
|
Ich habe lange überlegt, ob ich die Anschuldigung von Goldbeard bezüglich Deiner Person für bare Münze nehmen kann, habe mich dann aus rein vorsorglichen Gründen dazu entschieden, Dich komplett zu sperren. Damit meine ich nicht, dass Du schuldig bist, ich gehe immer zunächst von der Unschuld einer Person aus, aber ich musste an den Warcraft-Guide denken.
Im Tool habe ich den fehler gemacht, dass überschreiben des Verfassers einer News allen Supportern zu gewähren, dass werde ich ändern, dass nur der Admin das kann. Das erleichtert das prüfen. Ausserdem werde ich wohl eine Log-Tabelle schaffen müssen, um Änderungen, Löschungen, Erfassungen der letzten X Stunden zu sammeln, damit diese rückgängig gemacht werden können. Das wird aber nicht von heute auf morgen passieren.
Aber ich habe Logdateien, die ich nun prüfen werde. Danach sehen wir weiter.
Wie gesagt, Du gilst weiterhin als unschuldig, habe bitte Verständnis, dass ich Dich zunächst gesperrt hatte, das werde ich schon mal aufheben, aber den Zugang zum Mod- und Staffbereich würde ich gern noch nicht wieder einrichten.
Ist das ok für Dich?
Frank-Andre
|
|
|
|
_________________ "1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet. Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
|
|
 |
      |
 |
-Skulmar-
Dryad

|
|
|
_________________ Und wir fragen uns, was die Zukunft bringt
Und die Antwort kennt nur der Wind.
Doch wir sind sicher: es wird aufwärts gehen,
Wenn wir erst wieder Weltmeister sind.
Wir werden Weltmeister sein
|
|
 |
      |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Also laut den mir vorliegenden Informationen hat Goldbeard in einem bereits ins Archiv verschobenen Threa verkündet er und Mokka hätten die Artikel gelöscht, um genau zu sein die bis zum Januar 2004 (schaut auf die Newspage) und daher wurden Goldbeard und Mokka verbannt.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Thies
Administrator

|
|
Und es wurde eine News geschrieben (hätte ich mir kopieren sollen), dass der Warcraft-Guide tot sei .....
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Naja, vielleicht hab ich etwas überreagiert jetzt gerade.
Ich bin mir sicher, dass sich das klären wird, nachdem Du die Logfiles angeschaut hast.
|
|
|
|
_________________ In mir brennt die Rache...
Es ist mehr Holz erforderlich!
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Thies
Administrator

|
|
Dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, wie ich gekocht habe, als ich das alles gesehen habe.
Sei beruhigt, es ist mir nicht leicht gefallen, so reagieren zu müssen.
Frank-Andre
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Griever
Co-Admin

|
|
|
_________________ Weit fort von den Zinnen verblendeten Lärms
Dort draußen, weit hinter den Toren
Liegt fast unerreichbar das Land, das wir suchten
Das "morgen" ist noch nicht verloren
|
|
 |
     |
 |
Thies
Administrator

|
|
So, Backup vom 15.08. ist eingespielt. Seite ist wieder online!
Frank-Andre
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Goldbeard(warum?)
Arbeiter

|
|
HYE! Was soll das!? Was soll ich gemacht haben!? Ich war hab nie irgendwas im forum verändert! ich ahbe immer nur gepostet!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Goldbeard(warum?)
Arbeiter

|
|
Vor allem hab ich keine ahnung, wie man etwas löscht! Oder einfügt udn so weiter! ich weiß nur, das toak und du dich darum kümmern! Was soll ich denn machen!? Ich suche immer nur ab und zu news!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Griever
Co-Admin

|
|
Du weisst, dass du dich gerade lächerlich machst?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Goldbeard(warum?)
Arbeiter

|
|
Also nochmal von vorne:
Ich hoffe, das sich das alles hier um ein missverständniss handelt!
Denn:
Ich habe nur News gesucht und war nie auf irgendner seite wo ich einstellungen verändern kann, da ich garnicht weiß wie soetwas geht!
Und warum sollte ich versuchen an dieser professionellen seite rumzubasteln!? Ich kann ja nichtmal selber ne homeage machen! ich habe ja auch sehr oft gepostet, das ich von sowas allem keine ahnung habe!
Ich find e es nur unfair, da ich diese seite immer sehr mochte und sofort ohne irgendwelche beweise gebannt wurde! Wann soll ich denn gepostet haben, das das board tot ist!? Das war dann eher als scherz gemeint, weil so lange keiner mehr on war!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Goldbeard(warum?)
Arbeiter

|
|
Udn vor allem, ICH SOLL MOKKAMAN beschuldigt haben!? Was soll das!? ich bin stinksauer, da sich gebannt wurde soltano! Ich enne den grund nicht, ich habe nie irgendwas gelöscht oder so!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Griever
Co-Admin

|
|
Dann handelt es sich also um einen mysteriösen unbekannten, der zuerst auf der Hauptseite Content gelöscht hat und anschließend im Forum sich deines Accounts bemächtigt um dir (und mokka) die Sache in die Schuhe zu schieben? (Natürlich kennt dieser eine auch Mokka, weiß dass er ebenfalls bestimmte Rechte auf der HP hat etcpp).
Stimmts so? 
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Shynoda
Moderator

|
|
Kaum bin ich mal 1 Tag ausm Urlaub und dann muss ich das lesen. Gibt es denn hier nich schon genug Probleme (auf die Arbeit hin gesehn!)
Ich habe mir die Mühe gemacht und die TFT Human Sektion eingepflegt und nun is sie weg. Ich glaub das Backup von Thies hat meine Daten die ich eingepflegt habe nicht und somit war alles um sonst. Ich muss mir also doch noch kopien anfertigen weil ich den TFT Bereich nur über das Webprogramm verwalte weil es umständlich ist das ganze per copy & paste zu machen. Da verrutschen immer Sachen. Wer auch immer daran Schuld sein mag das meine Daten weg sind soll seelisch geknechtet sein und ein schlechtes Gewissen haben. Aber so wie ich das seh hatte derjenige auch noch spass daran. Echt arm....
@Thies Ich glaub ich brauch wieder ein paar Wochen bis ich die Daten fertig habe....diesmal speicher ich sie auch auf meinem PC damit nix mehr passieren kann.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
-Skulmar-
Dryad

|
|
hmmmmmm
das er nicht weis wie´s geht glaub ich ihm fast.....könnte mir echt vorstellen dass er dass aus versehen gelöscht hat aber wenn Thies sagt dass jemand geschrieben hat das der Guide tot sei kann es wohl kein versehen sein......
ich frag mich wer soll´s denn sonst gewesen sein?
|
|
|
|
_________________ Und wir fragen uns, was die Zukunft bringt
Und die Antwort kennt nur der Wind.
Doch wir sind sicher: es wird aufwärts gehen,
Wenn wir erst wieder Weltmeister sind.
Wir werden Weltmeister sein
|
|
 |
      |
 |
Griever
Co-Admin

|
|
Eventuell kann ja ein Staffi mal den Post von Goldbeard hier her kopieren 
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Shynoda
Moderator

|
|
wie denn? thies hat ja (und das zurecht..sicherheit geht vor) allen die staffi rechte genommen....
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|
|