| Autor |
Nachricht |
MokkaMan
Titan

|
|
Schon mal jemand drüber nachgedacht, wie das wäre, wenn man die Kampagne im Multiplayer spielen könnte?
Ich schon, und ich hab herausgefunden, dass das sogar ziemlich einfach zu managen wäre, zumindest bei den meisten Missionen.
Ich hab mich da gleich mal dahintergeklemmt und hab auch gleich ne Frage, in der Hoffnung, dass irgendwer was drauf weiß:
Funktioniert der Kartenwechsel im Multiplayer?
Ich hoffe ja gar nicht auf Cinematics, aber kann man zumindest machen, dass die nächste Mission drankommt?
Und falls das nicht geht, hab ich mir auch schon was überlegt, nämlich dass ein simples selbstgeschriebenes externes Programm halt dann die Cinematics abspielt und die Karte wechselt, da es ja keine Möglichkeit gibt im Menü rumzupfuschen.
Also Frage: Mit welchen Parametern muss ich War3.exe starten, damit er ohne Menü und Umschweife ne Map startet, wie es der World Editor beispielsweise macht?
Kann ich auf ähnliche Art auch ein Multiplayerspiel zum Host-Screen (wo man Slots öffnen und schließen kann) bringen?
Naja, wenn nicht, ist es halt nicht so schön, aber kooperatives Spielen wird auf alle Fälle möglich sein.
Nur müssen die Spieler sich halt gut absprechen, weil wenn 2 Leute an einer Basis rumpfuschen, wird das meistens nix
Hoffentlich finde ich genügend Zeit, zumindest erst mal für eine Kampagne.
|
|
|
|
|
_________________ In mir brennt die Rache...
Es ist mehr Holz erforderlich!
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Google
|
|
| |
|
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Also Cinematics im Multiplayer sollten sowieso kein Problem sein!!! Funkt ja bei diversen Multiplayermaps auch. Ich denke mal dass du das Cinematic bei beiden Spieler gleichzeitig abspielen lässt.
Wegen Mapwechsel, was willst du denn machen ? Willst du die Strategischen oder die Rollenspiel Missionen im Coop Modus nachmachen ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Goldbeard
Ghul

|
|
Also, ich habe ja 0 ahnung vom programmieren und worldedito! ABER Ich habe neulich dieses berüchtigte Game Utherparty gespielt! Da geht dieser Kartenwechsel sehr gut/schnell und das funzt alles! Ich kann dir die Date hierreinsenden wene willst! 
|
|
|
|
|
_________________ Ein eiserner hammer wurde von Goldbeard dem Anführere der Zwerge auf den Boden geschlagen und die Augen der Orks weiteten sich. Stryke der Anführer der Orks sagte mit vor angst geweiteten Augen: " Rennt um euer Leben die Zwerge kommen."
|
|
 |
    |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Immer nur her damit, vielleicht kann ich mir von der Map etwas für zukünftige Maps abschauen 
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Goldbeard
Ghul

|
|
hier
|
| Uther_Party_0.25b.w3m |
| Beschreibung: |
| Also, das müsste so mit mapändernsein! aber 0 gewähr |
|
 Download |
| Dateiname: |
Uther_Party_0.25b.w3m |
| Dateigröße: |
252.86 KB |
| Heruntergeladen: |
61 mal |
|
|
|
_________________ Ein eiserner hammer wurde von Goldbeard dem Anführere der Zwerge auf den Boden geschlagen und die Augen der Orks weiteten sich. Stryke der Anführer der Orks sagte mit vor angst geweiteten Augen: " Rennt um euer Leben die Zwerge kommen."
|
|
 |
    |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Danke, ich kenne Uther Party schon.
Aber das ist kein Kartenwechsel an sich, die gaze Map ist eine Karte.
Es werden nur die Kameragrenzen zurechtgeschnitten, was den Eindruck erweckt.
Nein, ich will, dass eine komplett neue (.w3m) Map geladen wird, genau wie im Singleplayer.
Und mit Cinematics meinte ich eigentlich die vorgerenderten Sequenzen
Aber mal schaun, mal schaun.
Wenn ich es überhaupt schaffe, die Missionen vom Gameplay her anzupassen, ist doch schonmal was gewonnen.
Und Torak, eigentlich hatte ich gedacht, erst mal die Menschenkampagne zu machen, und wenn das nicht zu schlimm läuft, dann ALLE Missionen.
Was meint ihr, was das für ne Gaudi auf ner lan-party wäre.
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Was meinste mit vorgerenderten Sequenzen? Meinst du die Warcraft Videos ? oder was. Ich schein derzeit auf der Leitung zu stehen *lach*
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Jo, genau die hab ich gemeint.
Wo der Prophet rumflattert, Archimonde rumzaubert usw.
Aber das ist eigentlich nicht so wichtig...
Also ich hab jetzt mal die erste Menschen-Mission für drei Spieler spielbar gemacht, ging sogar relativ schnell.
Funktioniert sogar besser als ich gedacht hatte, alles ohne Probleme, nur der Hauptspieler kann Cinematics abbrechen, und die Schwierigkeit einstellen.
Ingame-Videosequenzen funktionieren auch super, nur der Wechsel von einer Mission zur nächsten geht nicht so richtig...
Ich glaube zwar, ich kann ihn sogar dazu bringen, die nächste Karte zu laden... aber die blöden Helden behalten ihr Inventar nicht.
Naja, kann man ja dazumachen, dass sie die wichtigsten Sachen (wie Illidan die Maske des Todes usw.) am Anfang des Level wieder kriegen.
Ich werd jetzt mal die komplette Menschenkampagne machen, und könnte mir dann wer von euch beim Testen helfen?
Am Besten mit Voice-Verbindung, is besser als Tippen, weil wenn der Mapwechsel nicht funktioniert oder das Spiel vielleicht plötzlich asynchron läuft, ist chatten schlecht.
Und alleine kann ich schließlich keine Multiplayermap testen =)
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Falls du Hilfe brauchen solltest beim Mapentwickeln. Ich steh dir zur Verfügung 
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Jo, hast du dieses Wochenende mal ne Stunde oder zwei Zeit?
Bis dahin hab ich ein paar weitere Missionen gemacht, dann können wir das mal ausprobieren, vor allem wie das mit dem Übergang und so funktioniert.
Sag mir einfach, wanns dir passt.
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Sorry, aber diese WE geht nit! Hab diese WE Bardienst und bin deshalb überhaupt nicht zuHause Tut Leid. Und ab nächstem WE bin ich für 2 Wochen im Urlaub Schaumer mal wann wir uns beide verabreden können!
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Jo kein Problem, das hat ja Zeit.
Wir können das ja auch erst testen, wenn es fertig ist, ist dann für dich sicher auch angenehmer 
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
*bump*
Ich hab jetzt die Menschenkampagne komplett fertig, und sie funktioniert wie ne Eins, mit den ganzen Zwischensequenzen und sogar die Videos sind mit drin
Man muss halt jede Mission neu anklicken, damit sie losläuft, aber das wird ja wohl nicht das Problem sein, weil man sowas schließlich normalerweise über LAN spielt
Okay, die Helden behalten ihr Inventar zwar nicht (logisch) aber dafür bekommen sie ein Standardequipment mit den wichtigsten Sachen.
Bei Arthas wären das beispielsweise ein Ring des Schutzes und ne Feuerkugel anfangs.
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
-Skulmar-
Dryad

|
|
|
_________________ Und wir fragen uns, was die Zukunft bringt
Und die Antwort kennt nur der Wind.
Doch wir sind sicher: es wird aufwärts gehen,
Wenn wir erst wieder Weltmeister sind.
Wir werden Weltmeister sein
|
|
 |
      |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
nun, weil ich diesen Thread nicht pinnen kann, heißt bump soviel wie *threadnachobenbring*
Ich werd mal schaun, ob ich das irgendwie zu nem Paket zusammenschustern kann und dann mal wo hochladen.
Es wär natürlich schön, wenn man da so ne Art Kampagnen-Tool hinzufügen könnte, aber Blizzard verwehrt mir ja jegliche Unterstützung.
Sie könnten mir zumindest sagen, mit welchen Kommandozeilenparametern man WC3 starten muss, dass er direkt ne Map lädt.
Allerdings glaub ich kaum, dass du die Menschenkampagne alleine haben willst... sie ist halt ziemlich einfach und drum bietet sie gar nicht zu große Möglichkeiten, wie sich drei Spieler die Streitkräfte aufteilen können.
Da gehts erst richtig rund bei TFT, aber ich werd der Vollständigkeit halber alle Kampagnen machen (bis auf die Orc-Erweiterungs-Kampagne, weil da soviele Kartenwechsel drin sind, und ich wie gesagt das Inventar nicht speichern kann.
Auf alle Fälle mach ich noch die UD/Orc/NE Kampagne, pack da ein ordentliches ReadMe und FAQs dazu, und dann stell ich sie online, weil wenn ich da der Reihe nach alles online stelle, und dann mal was ändern müsste, gäbe das ein Chaos, wenn mehrere Leute das runterladen wollen.
Also wird noch so 1-2 Wochen dauern 
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
Abyhsen
Moderator

|
|
Sodale dann mal ein paar kurze Infos! Es gibt auf jeden Fall ein Kampagnientool von Blizzard. Brauchst dir ja nur die von Moddern entwickelten Kampagnie Natures Call anschauen ( The Spiderqueen und Return of the Dragons )
Das Tool findest du im normalen Editor unter Modul Kampagnien Editor. Da kannst du Maps in einer Kampagnie zusammenfügen und auch Figuren definieren die überall verfügbar sind. Wie das mit dem weitergeben von Items funktioniert weiß ich leider nicht. vll ist es eh eingebaut in die Kampagnie kann aber nix versprechen ( selber noch nicht probiert! )
|
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Ja, du.
Das weiß ich.
Vielen Dank, dass du die Infos zusammengetragen hast, aber ich hab hier ein anderes Problem, es geht schließlich darum, eine Kampagne als Multiplayer zu spielen, was nachweislich nicht geht.
Das Weitergeben von Items funktioniert über den Game-Cache. (campaigns.w3v).
Dieser wird aber leider als lokales Savegame abgespeichert, und nicht beim Start der nächsten Mission unter den Spielern synchronisiert.
Damit also das Spiel nicht asynchron läuft, ist das deaktiviert.
Ich hab das jetzt so gelöst, dass man die einzelnen Missionen wie ein normales LAN-Spiel starten kann und die Helden halt ihr Zeug nicht behalten (außer Erfahrung und für die Handlung wichtige Gegenstände).
Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ich bin jetzt sogar mit der Warcraft3: RoC Kampagne fertig, aber (aber!) es sind nur so 3-5 Missionen dabei, die richtig spielenswert sind, da jeder ne eigene Basis kriegt (wie man zum Beispiel bei der Orc-Kampagne mal Grom seine Basis und Jaina ihre spielen kann. Aber die letzte Mission(NE) ist bombastisch, leider zu einfach, wenn sich alle bei den Menschen aufstellen).
Ich mache aber auf alle Fälle mit Frozen Throne weiter, und das wird ein richtiges Schmankerl, weil man da ja praktisch in jeder Mission mehrere Basen / Streitkräfte hat.
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
M1-OVERK!LL
Ritter

|
|
Hi!
Also bei Uther-Party ist meiner Meinung nach eine Art "Gelände-Changer" am Werk! Schließlich müsste das Spiel ja wieder neu laden um eine Map zu Changen! Aber mit dem Gegenstands-Zeug: Schon ma JASS-Trigger benutzt? Ich hab zwar noch nicht sonderlich viel übung drin, aber die können sachen, da fliegen dir die Löffel weg! 
|
|
|
|
|
_________________ Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.
|
|
 |
     |
 |
MokkaMan
Titan

|
|
Also erstens mal willkommen auf dem Warcraft-Guide.
Zweitens: Bemüh dich doch bitte, auf das Datum von Threads zu achten, hm? Bis auf diesen und wenige andere hast du auf absolut alte Fragen geantwortet.
Vielleicht sollten wir hier eine Newbie-FAQ einrichten.
Drittens: Ich kenne mich sehr wohl mit JASS aus und weiß ganz genau, was es kann und was eben nicht.
Wenn du mir sagst wie das gehen sollte, würden mir wirklich die Löffel wegfliegen.
Viertens habe ich bereits oben geschrieben, dass Uther Party die Kameragrenzen im Spiel zurechtschneidet, sonst nichts.
Wie man unschwer erkennen kann, ist es eine große Map, auf der nebeneinander die ganzen Minispielgelände sind.
Du hast es also eigentlich ganz gut erkannt 
|
|
|
|
|
<== ICH BIN DER TITAN!
|
|
 |
     |
 |
M1-OVERK!LL
Ritter

|
|
Sry. Aber kennste X-Hero-Devense? DA muss man einen Eisblock beschützen und im Intro passiert was seltsames mit dem Boden!
|
|
|
|
|
_________________ Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.
|
|
 |
     |
 |
|
|