Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tarlisin
Frischling
Frischling

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2003 18:30  Titel:  Häuser größe anpassen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich in meiner Map die Häuser größe verändert, unter anderem bei Stadtgebäuden aber auch unter Einheiten das Schloss usw. ich habe über den Skalierungswert die Größe verändert. Aber jetzt laufen die Einheiten durch die Gebäude hindurch. Wie kann ich also das Gebäude so anpassen das nicht nur das Optische gtrösser wird sondern auch die Größe des Gebäudes an sich so das meine Einheiten nicht mehr durchlaufen können ? Very Happy

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TarlisinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du musst die Kollisionsgröße ändern

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von M1-OVERK!LLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Deadal
Dryad
Dryad

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt nur ein Problem, du brauchst die Erweiterung, weil sonst wird das Objekt im Spiel wieder klein (wenn du es wieder löscht und speicherst).

Verzeiht mir, was ich schreibe, ich hab irgendwie ne Tablette gelutscht, die schwarzen Humor enthielt Smile

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von DeadalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche erweiterung ? etwa tft (the frozen throne) oder was ?

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Ax3lBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abyhsen
Moderator
Moderator

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ax3l hat folgendes geschrieben:
Welche erweiterung ? etwa tft (the frozen throne) oder was ?

Jap, ohne die Erweiterung ( TFT ) kannste die Kollisionsgröße von Einheiten/Gebäuden/Gegenständen nicht ändern ( was übrigens direkt in den Eigenschaften der Vorlage geht )

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AbyhsenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab tft ( ! ) und bei Einheiten funktioniert das auch alles ohne Probs . Aber bei Gebäuden eben nicht ! Wenn ich da den Skalierungswert ändere , wird das Grafikmodell wie gewünscht kleiner ( Logischerweise nur die Grafik , da die Kolisionsgröße noch nicht geaändert wurde ) wenn ich dann aber noch die Kolisionsgröße ändere passiert garnichts !!! Entweder rennen die Einheiten jetzt mitten durchs Gebäude , oder sie rennen meilenweit drumrum !

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Ax3lBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du musst die Kollisionsgröße richtig anpassen! ein normaler Footman zum Beispiel hat eine Kollisionsgröße von 32.00! Ein Rathaus hingegen ungefähr 172.00! Du musst also sehen, wie die größe ausfallen soll! Ich würd das folgendermaßen testen:
1.) Setz das Gebäude auf der map irgendwo hin
2.) Nimm nun einen Footman und guck wann er rot wird (also nicht platzierbar is)

Nun guckst du solange, bis es in ordnung is! Das muss schließlich klappen.
Schreib ma was passiert

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von M1-OVERK!LLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

funktioniert nicht ! Wie schon gesagt : Bei Einheiten = kein Problem , aber mit gebäuden/doodads kann ich die Kolisionsgröße verändern wie ich will , da tut sich nichts !!!

MokkaMan
Titan
Titan

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Gebäude zählen extra. Die Belegen schließlich keinen (runden) Kollisionsradius, sondern eine bestimmte Anzahl an Feldern.

<== ICH BIN DER TITAN!

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MokkaManBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie mach ich Gebäude jetzt kleiner ?

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 08:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da bin ich jetzt grad selber am rätseln....

Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Giebts schon neue erkenntnisse ?

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 07:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, skalierungswert und Kollisionsgröße runtersetzen. Das MUSS worken

Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Des funzt aba net !!! Ich hab alles versucht ... ABER NEIN , So ein Mist !

Goldbeard
Ghul
Ghul

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhm, wenn das bei dir nich funzt würd ich sagen, das du entweder blond bist oder nicht weißt wo man den Skalierungswert oder die Kollisionsgröße ändert punkt aus!

Ein eiserner hammer wurde von Goldbeard dem Anführere der Zwerge auf den Boden geschlagen und die Augen der Orks weiteten sich. Stryke der Anführer der Orks sagte mit vor angst geweiteten Augen: " Rennt um euer Leben die Zwerge kommen."

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von GoldbeardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

a. Hab ich schwarze Haare

und b. Wenn du dir alle posts durchgelesen hättest , würdest du wissen , dass das bei Einheiten wunderbar funktioniert ---> wenn ich es mit Einheiten hinkriege , muss ich ja wissen wie man das ändert !

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das denke ich allerdings auch...

Goldbeard
Ghul
Ghul

BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja aber das MUSS funtzen! das geht garnich anders! Oder!? Also, bei mir hats damals immer geklappT! Sonst such dir doch einfach mal ne Funmap und guck nach wie die das da gemacht haben! das wär so die letzte chance denk ich!

Ein eiserner hammer wurde von Goldbeard dem Anführere der Zwerge auf den Boden geschlagen und die Augen der Orks weiteten sich. Stryke der Anführer der Orks sagte mit vor angst geweiteten Augen: " Rennt um euer Leben die Zwerge kommen."

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von GoldbeardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ax3l
Arbeiter
Arbeiter

BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goldbeard hat folgendes geschrieben:
Sonst such dir doch einfach mal ne Funmap und guck nach wie die das da gemacht haben! das wär so die letzte chance denk ich!

Das lässt sich so leicht sagen ! Alle Maps die soetwas beinhalten sind protectet !

M1-OVERK!LL
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sonst schick mir die Map und ich mach das für dich. Das wird langsam zuviel mit dem ganzen "Das muss funzen!" "Funzt aber nett!" !!!
Nenene, das is ja nich mehr auszuhalten! sven_mika@web.de

da kannst es hinschicken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

72 Angriffe abgewehrt

[ Zeit: 0.2408s ][ Queries: 26 (0.0583s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
www.jamba.at - Klingeltoene Logos Handyspiele