1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News - Kommentare |::

   ESL - Friday Night Turnier !
Profil des Einsenders Quarky | 27. September 2002  
Auch diesen Freitag dindet wieder das Friday Night Game der ESpL - Electronic Sports League statt. Im Warcraft3 Match im Kölner Future Point trifft das Team Ocrana 1, bestehend aus ocr-Thagor und ocr-Fire auf OgerChuck und OgerTob die das Team Orcish Empire 2 bilden.

Das Spiel wird um 20.00 Uhr beginnen und wieder Live durch den Videostream übertragen. Außerdem gibt es auf der Seite der Liga bereits ein Preview in Form eines Interviews, das mit OgerChuck geführt wurde.

ESL : Dir kommt es ja nicht direkt auf Progaming oder Geld an. Aber was hältst du denn grundsätzlich von der Idee der Pro Series, mit Spielen im Internet Geld zu verdienen etc. Glaubst du daran, dass es auch bald Progaming in .de geben kann und die Pro Series ein erster Schritt dorthin ist?

OgerChuck : Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Das liegt vor allem an einer Sache :
Computerspiele(r) sind in unserer Gesellschaft nicht gerade akzeptiert. Sie gelten oft noch als Freaks, durch Vorkommnisse wie Erfurt sogar als potenziell gefaehrlich. Die "etablierten" Sportarten werden vom Progaming zumindest in Deutschland _mit Sicherheit_ nicht in den naechsten 10, 20 Jahren verdraengt. Die Deutschen sind ja bei sowas eher konservativ eingestellt. und ich nehme mich da auch nicht unbedingt aus - ein Spiel meines Fussballvereins finde ich weitaus interessanter als ein Warcraft 3 oder BW-Showmatch

Weitere Infos erhaltet ihr unter ESL

::|   Quelle:  Warcraft3.de  


::| Neuer Kommentar: Du musst Dich zunächst einloggen |::


Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Um zur Login-Routine zu kommen, klicke bitte H I E R, um Dich zu registrieren, klicke bitte H I E R



Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
phpFTS 1.007 benötigte 7 Datenbankabfragen und 0.0795 Sekunden zum Erstellen der Site.