1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News Archiv -- Oktober 2002 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   Wichtige Info: Serverumzug am 06.11.2002
Profil des Einsenders Thies | 30. Oktober 2002  
Folgende Info habe ich heute von meinem Provider erhalten, die auch für Euch sehr wichtig ist

Hallo zusammen...

Der Termin für den schon länger angekündigten Server-Umzug von Hamburg nach Frankfurt steht nun fest. Am Mittwoch, den 06. November 2002 zwischen 7 und 10 Uhr werden die Webserver abgebaut und nach FFM gefahren. Am Abend soll dann alles gewohnt seinen Gang gehen. Gleichzeitig stocken wir sowohl die Webserver als auch Datenbankserver auf, um die Performance zu verbessern (davon nicht betroffen bleiben Hostings mit eigenem Server, dort ändert sich nichts).

Gleichzeitig sollten zukünftig Ausfallzeiten in einem Bruchteil der bisherigen Zeit behoben werden können, da das große Tiscali-Rechenzentrum natürlich ganz anders überwacht wird. Abgesehen von der Downtime von etwa 12 Stunden an dem Tag ergeben sich für euch eigentlich nur Vorteile.

Mit der Bitte um Beachtung und Weitergabe/Bekanntmachung.

Damit drüften die Ausfälle, die an manchen Wochenende in den ltzten 6 Wochen leider passierten, wohl endlich aufhören. Wollen wir also alle hoffen, dass es keine grösseren Probleme geben wird. 12 Stunden Offline werden wir doch wohl alle verkraften können ...

Euer Frank-Andre
Webmaster

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Forensoftware installiert
Profil des Einsenders Thies | 28. Oktober 2002  
Hallo Community,

heute abend habe ich (lange war es schliesslich geplant) die neue Forensoftware installiert und die Daten aus dem bisherigen Forum übertragen.

Das neue Forum auf Basis des bekannten phpBB ist deutlich besser, umfangreicher an Features und vor allem schneller.

Schaut doch einfach mal unter dem nachfolgenden Link vorbei und verschafft Euch selber einen Eindruck.

Euer Frank-Andre
Webmaster

::|   Quelle:  Neues Forum    Kommentare Kommentare (0)  

   Serverdown bei Blizzard !
Profil des Einsenders Quarky | 26. Oktober 2002  
Wie auf der offiziellen BattleNet Seite angekündigt, wird es am Mittwoch wieder einmal eine längere Downtime des Battle Nets geben. Betroffen sind nur die Warcraft III und die Diablo II Server. Hier die genaue Dauer der Downtime:

The USWest Battle.net, Diablo II and Warcraft III servers will be unavailable for up to 6 hours starting at 1700 on Wednesday, October 30th UTC (1000 Pacific Daylight Time / 0200 Korea Standard Time) for network maintenance.

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Schrecklicher TOD !
Profil des Einsenders Quarky | 24. Oktober 2002  
Wieder ist es eingetreten, es ist traurig, aber es spielen sich immer mehr Leute zu Tode. Angefangen hatte es mit einem D2-Spieler, dann folgte ein Counter-Strike-Spieler und jetzt ist es schon wieder geschehen: Dieses mal handelt es sich um einen 27 jährigen der nach 32 Stunden Dauerspielens tot im Waschraum eines Internetcafes aufgefunden wurde. Am letzten Donnerstag um 22:30 Uhr begann er zu spielen. Er wurde am Samstag um 7 Uhr Morgens von einem Angestellten des Internet-Cafés auf dem Fußboden einer Toilette mit Schaum vor dem Mund und Nasenbluten gefunden. Er wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, es kam jedoch jede Hilfe zu spät. Hoffen wir, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   SPI 1on1 Turnier - mit Einsatz und Gewinn !
Profil des Einsenders Thies | 19. Oktober 2002  
Die nachfolgende Info habe ich vom [-SPI-]Webmaster erhalten und will sie Euch natürlich nicht vorenthalten:

Hast Du es satt in einer Liga zu spielen, in der die Hälfte inaktiv ist? Willst Du nicht für Deine Fähigkeit belohnt werden? Was wenn ich Dir sage, dass Du Dich freuen wirst, wenn Dein Gegner nicht antritt! Denn er hat Dich gerade ein Stück näher an den Gewinn gebracht…

Der tollkühne SPI-Clan lässt diesen Traum schon bald Wirklichkeit werden:

Die Spitanier veranstalten ein 1on1-only Warcraft3 Turnier bei dem jeder Teilnehmer 3 Euro bezahlen muss. Diese werden zusammengelegt und unter den 6 ersten Plätzen zu 100 % verteilt!!!

Melde Dich jetzt an, bevor es zu spät ist, denn die Plätze sind sehr begehrt! Die Anmeldefrist läuft voraussichtlich noch bis zum 01.01.2003. In den darauf folgenden 2 Wochen musst Du dann die 3 Euro überweisen, um ins Turnier aufgenommen zu werden. Am 20.01.2003 beginnt das Turnier mit einer Vorrunde, in der jeder Teilnehmer mindestens 4 Spiele hat. Die Gewinner kommen ins KO-System und Kämpfen um den Geldpreis!

Du bist auch eingeladen unserem Turnierchannel #spi im Quakenet zu joinen und dort zu idlen. Wir sind für Fragen jederzeit offen.

Weitere Infos - zu den Regeln und Spielabläufe - findest Du unter dem nachfolgenden Link:

::|   Quelle:  SPI-Clan    Kommentare Kommentare (0)  

   Gelegentlicher MySQL - Serverdown
Profil des Einsenders Quarky | 19. Oktober 2002  
Liebe Warcraft-Guide.de Besucher und Members des Forum ! Wir möchten darauf hinweisen das unser MySQL - Server , wo die ganzen Daten des Forums und des Download-Bereiches abgespeichert sind, manchmal "Offline" geht und somit für kurze Zeit das Forum und der Download-Bereich ausfallen werden ! Wenn es der Fall ist das dies am Wochenende passiert wir es folgendermaßen sein : Da leider kein Techniker in der Zentrale ist da das Team des Anbieters am Wochenende logischerweise Frei hat kann der Techniker das Problem erst am Anfang der nächsten Woche klären !
Ich bitte vielmals um euer Verständnis ! Danke , Co-Webmaster

Nachtrag vom Webmaster:
Die Frage, woran die Probleme genau liegen, kann leider noch nicht beantwortet werden, aber es wird nach der Ursache gesucht. Auf jeden Fall werden die Server a.s.a.p. ins Tiscali_Rechenzentrum nach Frankfurt gebracht werden, wo eine 7-Tage-24-Stunden-Support möglich ist. Dann werden technische Ausfälle - die leider immer mal wieder vorkommen - wenigstens sofort behoben und nicht erst am nächsten Arbeitstag.

Sorry für die Unanehmlichkeiten, wir arbeiten an einer Lösung.

Frank-Andre Thies

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Veränderungen bei den Humans durch den Patch 1.03 !
Profil des Einsenders Quarky | 19. Oktober 2002  
Mycrosys aus der Strategiesektion von Warcraft.de hat die Veränderungen bezogen auf die Menschen nach dem Patch 1.03 untersucht und in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Dabei geht er auf die abgeänderten Fähigkeiten der Helden ein. Weiterhin wird eine Gegenüberstellung mit den übrigen Rassen in Warcraft 3 aufgezeigt. Auch auf weitere Modifikationen werden in Bezug zu der Menschen Rasse gestellt. Auf jeden Fall für alle HU Spieler eine lesenswerte Zusammenfassung.

Link@Warcraft.de : Überblick der Veränderungen von Mycrosys

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Weitere nicht angekündigten Änderungen im Patch 1.03 !
Profil des Einsenders Quarky | 18. Oktober 2002  
Es scheint, als wollte uns Blizzard nicht wirklich alles verraten, was der letzte umfangreiche Patch (1.03) mit sich brachte. So kann man nun auf der Site Infoceptor´s lesen, dass es wohl eine weitere kleine Änderung gab, die aber weder in der Patch.txt zu finden, noch nachträglich von Blizzard gepostet wurde.

Nightmyre has sent word that there's one further balance change made in V1.03 that was not mentioned. Heroes can no longer drink potions such as the Potion of Invulnerability or Potion of Healing while casting their ultimate spells. While this balances multiplayer... it makes the last Night Elf level exceptionally difficult...

Es handelt sich hierbei also um die Tatsache, dass Potions, wie zum Beispiel die der Unverletzbarkeit sowie die der Heilung, nicht mehr während eines Ultimate-Spells einsetzbar seien. Dies bedeutet, dass man zum Beispiel die Potion of Invulnerability vor dem Einsetzen des Ultimates einnehmen sollte. Gerade für Nachtelfen-Spieler ein wichtiger Punkt, der nicht aus den Augen gelassen werden sollte.

Infoceptor´s-Page

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Replay of the Week von Warcraft.de !
Profil des Einsenders Quarky | 15. Oktober 2002  
Dieses Replay entstand im Halbfinale des 14. Warcraftleague Turniers. Es spielen gabber (Human) und Karma_rus (ORC) auf Gnoll Wood. gabber startet mit 2 Barracks und greift mit dem AM und 3 Footmen den Orc an und es entsteht ein längerer Footie-Grunt-Fight mit viel Micro, wobei gabber nach einiger Zeit das Weite sucht. Beide Spieler expandieren an ihrer Natural. Gabber geht Knights/Sorc/Priests(IF) während Karma auf Shamenen/Wyvern setzt. Nach einiger Zeit kann Karma die Exe von gabber zerstören und in dem Moment sieht es eigentlich sehr gut für Karma aus und man möchte meinen er entscheidet das Spiel nun schnell für sich, aber auf einmal laufen ein LVL9 Granit Golem und 2 Stone Golems amok... aber lasst Euch überraschen [Bei Minute 18:30 mal in die Orc Basis gucken].Karma hatte allerdings noch etwas mehr Pech, denn man sollte darauf achten, welche Items er von den LVL9 Golems erhält und welche gabber bekommt. Vom Spiel her selber sicher kein Ausnahmespiel aber doch ein ziemlich unterhaltsames Match was das "drumherum" angeht in dem auch viel "Luck" mit dabei war. Viel Spass beim Speccen.Das ROTW #4 könnt Ihr Euch hier downloaden[104 kb]


::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Mapauswahl im Battle.net verändert !
Profil des Einsenders Quarky | 13. Oktober 2002  
Blizzard hat die automatische Mapauswahl angepasst. Haben zum Beispiel bei einem 2on2 Random Team Game alle Spieler eine oder mehrere Maps deaktiviert (Daumen nach unten), so werden diese Maps auf keinen Fall gespielt. Dies geschieht also nur, wenn alle beteiligten Spieler diese eine oder mehrere Karte(n) nicht spielen möchten. Weiterhin ist die Kartenauswahl nun davon abhängig, wieviele von den Spielern eine Karte aktiviert haben. Sprich: Je mehr Spieler für eine Karte sind, um so wahrscheinlicher ist es, dass diese Karte gespielt wird. Hier der genaue Wortlaut von Blizzard:

We have changed how Battle.net selects maps for Anonymous Matchmaking games. Previously, if players did not have any preferred maps (thumbs up next to the map name) in common, Battle.net would choose randomly among all maps, including ones which all players had marked as being not preferred (thumbs down next to the map name). Now, a map has to be marked “thumbs up” by at least one player to be selected by Battle.net, and maps that all players mark thumbs up have a greatly increased chance of being chosen by Battle.net. Maps marked “thumbs down” by all players will not be selected at all.

Eine fairere Kartenauswahl als zuvor wird damit gewährleistet. Weiterhin bekommt ein Spieler, der ein Teamspiel verlässt nun trotzdem einen WIN angerechnet, wenn sein Team das Spiel ohne ihn gewinnt. Vorher bekam dieser Spieler immer ein Loss.

::|   Quelle:  Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

   Neuer Patch für WC3 !
Profil des Einsenders Quarky | 10. Oktober 2002  
Blizzard hat nun wie angekündigt den Patch 1.03 veröffenlticht, der erneut eine Reihe von Veränderungen mit sich bringt, insbesondere wird der Farm Bug beseitigt.

Ihr könnt den Patch entweder per Autofunktion beim Starten des Spiels oder direkt hier beim Warcraft-Guide herunterladen:

Link: Details zum Patch 1.03
Link: Download @ Warcraft-Guide

Wichtig: Die Version 1.03 ist nicht mit Replays der vorherigen Versionen kompatibel.

::|   Quelle:  Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

   FusionLAN mit großem Warcraft3 Angebot !
Profil des Einsenders Quarky | 09. Oktober 2002  
An sich sagt die mail die ich eben bekommen habe alles, was man wissen muß. Wer im Dezember Zeit hat, sollte sich das Event wohl nicht entgehen lassen:

Noch kurz vor Weihnachten startet mit der FusionLAN eine der letzten großen LAN-Veranstaltungen des Jahres vom 13.12.02 -15.12.02 in Hamm (NRW) mit 1111 Teilnehmern. In der gediegenen Atmosphäre der Alfred Fischer Halle kann man sich in zahlreichen PC Action-WWCL Turnieren messen und dabei dank Intel insgesamt Preise im Wert von 9000,- Euro gewinnen:

Für das PCA-WWCL Turnier Warcraft 3 1on1 gibt es ein High-End Komplettsystem mit einem 17 Zoll TFT-Monitor im Wert von über 2000,- Euro. Beim PCA-WWCL Warcraft 3 2on2 stehen 1000? in Cash für die Sieger bereit. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, finden die Finalspiele in den drei Turnieren an Hochleistungsrechnern mit 2,8 GHz Intel(R) Pentium (R) 4 CPUs, 512 MB DDR RAM und GeForce 4 - TI 4600 Karten statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm von Comedey, Cocktailbar bis hin zum Kinoprogramm sorgt für Unterhaltung abseits des Spielgeschehens. Als eine der wenigen ausgewählten LAN-Parties wird die FusionLAN Austragungsort der Intel Racing Tour. An vier Hochleistungsrechnern könnt Ihr dort bei "DTM Race Driver" gegen andere Gamer in einem kleinen Turnier um ein Preisgeld von 2000,- Euro fahren. Die Teilnahme an der Intel Racing Tour ist natürlich kostenlos, d.h. jeder Teilnehmer oder Besucher auf der FusionLAN kann mitmachen! Für dieses Event haben sich der Da-Ruler e.V. und das Team SFA zum Team|Fusion zusammengeschlossen. Beide Veranstalter haben bereits insgesamt 14 LAN-Parties im Ruhrgebiet veranstaltet und bündeln jetzt Ihr Know-How für die FusionLAN. Das Netzwerk kommt von der Firma Ipronec, welche bereits die letzten PCA-WWCL Finals mit ihren High-Tech BATM Geräten inkl. Gigabit Uplinks ausgestattet hat.

Unter www.fusionlan.de könnt Ihr Euch einen näheren Überblick verschaffen und zur Veranstaltung anmelden, sowie die Mitfahrzentrale nutzen. Mehr Infos über die Intel Racing Tour findet Ihr auf www.racingtour.de.

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Blizzard kündigt neues Arcade Label an !
Profil des Einsenders Quarky | 08. Oktober 2002  
Einige Gamer werden sich vielleicht noch daran erinnern, als Blizzard unter Führung von Interplay damals Spiele für das SNES entwickelte; unter anderem gehört "Lost Vikings" dazu. Nun kündigt Blizzard an "The Lost Vikings" für den Gameboy Advanced zu entwicklen, und zwar unter einem neuen hauseigenem Label "Blizzard Classic Arcade".
In den Handel soll "The Lost Vikings" im Frühling 2003 kommen, zum 10-jährigen Jubiläum dieses Spiels, welches einer der allersten Blizzard Games ist.


::|   Quelle:  Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

   Patch 1.03 angekündigt.
Profil des Einsenders Thies | 03. Oktober 2002  
Blizzard hat per Mail aktuelle Infos zum nächsten Patch 1.03 verschickt:

Warcraft III Multiplayer Farm Bug

We are aware of the farm bug that has recently surfaced in Warcraft III multiplayer games. The upcoming patch 1.03, which we expect to complete soon, will address this bug, in addition to making a variety of other adjustments to the game. As always, we appreciate the efforts of our community in spreading the word and helping to raise customer awareness as it relates to this issue. Thanks to our customers as well for your patience and understanding while we complete the patch.

-Blizzard Entertainment

Der Farm-Bug ermöglicht es Spielern der Menschlichen Allianz, mit wenig Aufwand an grosse Mengen Gold zugelangen, mehr wird natürlich nicht verraten. Gut, dass dieser Bug in Kürze beseitigt wird!

::|   Quelle:  Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

   Warcraft 3 Meisterschaften in BERLIN !
Profil des Einsenders Quarky | 01. Oktober 2002  
Stattfinden wird es am kommenden Samstag (5.10) ab 13.30 Uhr (Check-in Beginn) .
Teilnehmen können, wie bei unseren Sonntagsturnieren (WC3CL) , bis zu 512 Spieler (nur deutsche)! Das ganze findet in dem Schutzbunker unterm KUDAMM statt , also wer hin gehen will , muss sich anmelden !


::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
phpFTS 1.007 benötigte 6 Datenbankabfragen und 7.2594 Sekunden zum Erstellen der Site.