1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News Archiv -- August 2002 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   Map-Hack
Profil des Einsenders Thies | 30. August 2002  
Das leidliche Thema Map Hack hat nun weitere Konsequenzen, wie eine neue Info zu diesem Thema seitens Blizzard zeigt:

In keeping with our aggressive stance against hacks and cheats, we have recently banned the CD keys of certain players found using the map hack in Warcraft III. Furthermore, we will continue to randomly monitor games connected through Battle.net to ensure fair play. The accounts of players found using map hack programs will be deleted, and their CD-Keys may be permanently disabled.

We regret having to employ these extreme measures, however, certain unscrupulous players impair the gameplay of the Warcraft III community as a whole, and severe action is now both warranted and required. Please note that we take no pleasure in banning CD keys and preventing play over Battle.net for those who have legitimately purchased a copy of one or more of our games. Abiding by the terms of our end user license agreement helps us keep Battle.net fun and reliable for everyone. [...]

Im Sinne aller fairen Spieler kann ich das nur begrüssen.

Nachtrag:
Wie ich soeben bei Warcraft3.de gelesen habe, hat es wieder einen "Prominenten" erwischt, nämlich Moses2002, der letzte Nacht noch die Lordaeron Ladder anführte.

::|   Quelle:  News @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

   Online-Qualifikation zur 'Deutschen WarCraft 3Meisterschaft'
Profil des Einsenders Thies | 28. August 2002  
Zusammen mit WarCraftLeague.org wird Netzstatt die Online-Qualifikation zur Deutschen WarCraft 3 Meisterschaft austragen. Die Qualifikation läuft über 6 Monate und die Modi und Termine stehen bereits fest. Die WarCraft III Meisterschafts-Finals sind mit Preisen im Gesamtwert von 15.000€ dotiert. Die genauen Preise der Vorrunden, sowie der Finals werden im Laufe der Saison bekanntgegeben.

Es wird viermal ein 1on1 und zweimal ein 2on2 Turnier gespielt. Die Turniere werden jeweils am ersten Samstag eines Monats ausgetragen. Die bisherigen Sonntags-Turniere bleiben unverändert: Internationale Spieler usw.

Hier die Reihenfolge der Qualify-Turniere:

- 07.09.2002 1on1 Qualifikationsturnier
- 05.10.2002 1on1 Qualifikationsturnier
- 02.11.2002 1on1 Qualifikationsturnier
- 07.12.2002 2on2 Qualifikationsturnier
- 04.01.2003 2on2 Qualifikationsturnier
- 01.02.2003 1on1 Qualifikationsturnier

Der jeweils Erste bzw. das erste Team qualifiziert sich direkt für die Finals, die in Form einer LAN stattfinden werden. Preise, Regeln und Maps werden wir am Sonntag zur Anmeldung präsentieren.

Weitere Infos erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

::|   Quelle:  Infos @ Netzstatt.de    Kommentare Kommentare (0)  

   WC3CL ist online
Profil des Einsenders Thies | 25. August 2002  
Heute ist die WC3CL, ein Ligasystem für Clans, online gegangen. Die Anmeldephase beginnt heute und läuft mindestens 7 Tage, danach werden in einem Turnier die Clans auf die Ligagruppen verteilt und es geht los mit der ersten Saison der WC3CL.

Für Clans eine sehr interessante Adresse, also schaut dort mal schnell vorbei:

::|   Quelle:  WC3CL    Kommentare Kommentare (0)  

   Deutsche WarCraft 3 Meisterschaft
Profil des Einsenders Thies | 23. August 2002  
Es gibt weitere News zur 1. Deutschen WarCraft 3 Meisterschaft:

Vom 06.09.-08.09.02 findet in Salzgitter die "Lanarena" LAN-Party mit 812Teilnehmern statt. Auf dieser LAN-Party wird die Saison der "1.Deutschen WarCraft III Meisterschaft" veranstaltet von NETZSTATT starten.

Für alle diejenigen, die sich noch anmelden, um dabei zu sein und den Teilnahmebetrag von 28 EUR per Vorkasse überweisen, haben die Chance eines von 5 WarCraft III Originalspielen zu gewinnen. Damit könnsen sie dann auch gleich an den beiden WarCraft III Turnieren teilnehmen :-)

Auf die Gewinner der beiden WarCraft III Turniere warten neben ein paar WC3 Fanartikeln auch gleich die direkten Qualifikationsplätze für das Finale der 1.Deutschen WarCraft III Meisterschaft!

Letzteres klingt wirklich sehr interessant, denn dass man sich auf dem Event direkt qualifizieren kann, ist normalerweise nicht der Fall. Und schlieslich geht es beim Finale um 15.000 Euro!!!

Wer also Zeit und Lust und 28 Euro übrig hat, kann sich anmelden gehen:

::|   Quelle:  Netzstatt.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Deutsche WarCraft 3 Meisterschaft
Profil des Einsenders Thies | 23. August 2002  
Anfang September organisiert Netzstatt.de eine deutsche Warcraft 3 Meisterschaft, zu der Ihr Euch natürlich anmelden könnt:

Mit der 1. Deutschen WarCraft III Meisterschaft beginnt Netzstatt im September 2002 wieder aktiv Meisterschaften für die Gaming Community zu organisieren. Damit möchten wir an die vergangenen 12 erfolgreichen offiziellen Meisterschaften anknüpfen. Warum WarCraft III? Wir haben uns für das Spiel entschieden, weil es endlich mal wieder ein Strategiespiel ist, welches eine größere Masse an Leuten begeistert und das nicht ohne Grund. Mit WarCraft III hat Blizzard einen mehr als würdigen Nachfolger für WarCraft 2, einem der erfolgreichsten Strategiespiele überhaupt, hergestellt. 5 Millionen Leute Weltweit haben 3 Jahre auf WarCraft III gewartet und wurden in Ihren Erartungen nicht enttäuscht. Die 1. deutsche Warcraft III Meisterschaft startet im September 2002 mit vielen neuen Features, laßt euch überraschen.

Wenn Ihr an der aktuellen Umfrage "WelchesVolk spielt Ihr am liebsten?" teilnehmt, könnt Ihr auch noch eine Actionfigur gewinnen. Alle weiteren Infos findet Ihr unter nachfolgendem Link:

::|   Quelle:  Netzstatt.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Warcraft 3 @ eConliga.de
Profil des Einsenders Thies | 21. August 2002  
Ich habe von Alex aka [DHK]derZap, Ligaleitung bei eConliga.de folgende Mail erhalten, die ich gern zu Eurer Info veröffentliche:

Hallo alle miteinander,

die eCon, groß geworden durch vier Tactical-Ops-Ligen, eine Red Alert 2 Liga und TetriNET, hat nun auch die Tore für die Warcraft 3 1on1 Liga aufgemacht.

Wir bieten euch viel Fun und eine Menge neuer Kontakte. Wir sind eine Liga nach dem ELO-Prinzip welches euch schon aus der ESPL bekannt sein könnte, jedoch noch hier und da mit einigen Extras wie zB:

  • eCon-Massanger (ICQ angelehnt)
  • für Jede Liga ein Forum
  • Uploadmöglichkeit für persönliche Banner
  • Umfragen in denen IHR bestimmt was in der Liga laufen soll und was nicht

Schneller und kompetenter Support wird bei uns GROSS geschrieben ! Mit uns lässt es sich reden !
Lest vorher bitte die Regeln durch, somit lassen sich viele Fragen vorher klären.

Je nach Erfolg/Nachfrage der Liga können jederzeit die Tore für eine 2on2 oder 3on3 geöffnet werden.

Wenn Ihr Interesse habt, geht auf den nachfolgenden Link, dann auf registrieren und bei Warcraft 3 anmelden.

::|   Quelle:  eConliga.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Top Spieler als Hack Nutzer überführt
Profil des Einsenders Thies | 20. August 2002  
Der erste "Promi" ist erwischt worden:

JelloOne, der in den Top Ten der Azeroth Ladder zu finden war, wurde überführt, den sogenannten "Map Hack" genutzt zu haben. Blizzard hat wie angekündigt, umgehend und konsequent reagiert: sein Profil wurde gelöscht.

Ob auch sein CD-Key gesperrt wurde ist noch nicht bekannt. Damit zeigt sich, dass selbst "gute" Spieler nicht unbescholten sind, aber Blizzard darauf reagiert wie bei jedem anderen auch.

::|   Quelle:  News @ Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Patch 1.02 @ Warcraft-Guide
Profil des Einsenders Thies | 17. August 2002  
Nachdem Blizzard den neuen Patch 1.02 auch zum direkten Download zur verfügung gestellt hat und der US-Server natürlich gut ausgelastet wird, könnt Ihr den Patch auch direkt hier beim Warcraft-Guide herunterladen:

Link: Details zum Patch 1.01
Link: Download @ Warcraft-Guide

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Short News
Profil des Einsenders Thies | 15. August 2002  
Auch in der letzten Woche konnte sich Warcraft 3 sowohl in Deutschland wie auch in den USA behaupten und den Platz 1 in den jeweiligen Verkaufscharts verteidigen. Damit musste sich auch diesmal das sicherlich ebenfalls gute RPG Neverwinter Nights wieder nur mit dem 2. Platz begnügen.


Und dann kann ich Euch noch eine neue Warcraft 3-Fanpage ans Herz legen: Warcraft-3.info, eine deutsche Page, die sich mit Lösungen rund um die Kampagnen in geschichtlicher Form beschäftigt. Derzeit liegen zwar erst wenige Lösungen zur Kampagne der Untoten vor, die Site ist noch jung und wird sicherlich in Zukunft noch einige interessante Berichte präsentieren.

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Patch 1.02 erschienen
Profil des Einsenders Thies | 15. August 2002  
Heute ist ein neuer Patch mit der Version 1.02 erschienen, der zwar nur kleine, dafür aber gewichtige Änderungen bringt:

FIXES

  • Fixed an issue that allowed players to abuse dragons with Devour.
  • Fixed an issue with dragons that could cause them to divert attacks.

BALANCE CHANGES

  • Necklace of Immunity, Tome of Greater Experience, and Goblin Land Mines no longer randomly drop in multiplayer games.
  • Scroll of Resurrection & Scroll of Animate Dead item level increased.
  • Bridges are no longer destroyable on the (6)Stromguarde.w3m map.

NOTE: Replays are incompatible between major game revisions. (1.01 replays cannot be viewed with the 1.02 version of Warcraft III.)

Der Patch war insbesondere nötig gewesen, um den sogenannten Map-Hack (s. News) zu verhindern. Bedauerlich ist aber, dass die bisherigen Replays nach der Installation des Patches nicht mehr betrachtet werden können.

::|   Quelle:  News @ Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

   Aktuelles zum Thema Addon
Profil des Einsenders Thies | 09. August 2002  
Gamespot.com hat ein zweiseitiges Interview mit Bill Roper veröffentlicht, das sich natürlich um das Thema Warcraft 3 dreht. Dabei wird auch das Thema Addon angesprochen:

GS: We have to ask. How long will it take for Blizzard's plans for a Warcraft III expansion pack to come together? What kinds of new additions could we expect to see in the next Warcraft game? Maybe making the burning legion race playable, for instance?

BR: We really look to the community to tell us what they want out of an expansion set--or even if they want an expansion set. With Starcraft, for example, our original ideas for a potential expansion were far from what we ended up creating, and much of what we did add was based on the interests and desires of the players. We are fortunate to have a vocal gaming community that has the best interests of the game at heart. They love to tell us what they like and what they do not like, and we do take those comments into account when discussing everything from a patch to an expansion set.

Es ist also grundsätzlich ein Addon geplant, ob es kommt, hängt von den Wünschen der Fans ab. Und - wie beim Starcraft-Addon Brood War wird die Community sehr stark "mitwirken" dürfen.

Ach ja: und wer wissen will, was die Lieblingsrasse von Bill in Warcraft 3 ist, bekommt auch eine Antwort. Ich sage nur grün.

::|   Quelle:  Interview @ Gamespot    Kommentare Kommentare (0)  

   Warcraft III Map Hack
Profil des Einsenders Thies | 08. August 2002  
Was bereits die Spieler von Diablo 2 genervt hat, trifft nun auch Warcraft 3-Fans. Die Rede ist von Hacks, die einem Spieler "unrechtmäßige" Vorteile bringen. Aktuell geistert ein sogenannter Map-Hack durchs Battle.net, der es ermöglicht, den Fog of War abzuschalten. Blizzard ht dazu klar und eindeutig Stellung bezogen:

Please note that we are aware of the Warcraft III map hack that has recently surfaced and are working to neutralize this hack now. The hack works by allowing players to disable the fog of war setting in multiplayer games, which grants an advantage to the person using the hack. The hack allows an unscrupulous player to see where all opponents and creeps are located on the map prior to actually exploring the map with a unit.

In keeping with our aggressive stance against hacks and cheats, Blizzard will ban the CD key of anyone caught using this hack in Warcraft III. Furthermore, we will continue to randomly monitor games connected through Battle.net to ensure fair play.

Please save your replay if you suspect someone has cheated when playing against you. If you have played a game against someone you suspect of having cheated, you can file a complaint at hacks@blizzard.com (be sure to attach your saved replay file). Also, please notify hacks@blizzard.com if you have any information on persons or Web sites found to be distributing any type of hack or cheat program affecting any Blizzard game.

Blizzard would like to take this opportunity to sincerely appeal to anyone considering using a map hack program. While it might seem like fun to have an unfair advantage on Battle.net, the end result of these types of programs is that they affect the enjoyment that other people get from our games. We take no pleasure in banning the CD keys and preventing play over Battle.net of people who have legitimately purchased a copy of one or more of our games. Abiding by the terms of our end user license agreement helps us keep Battle.net fun and reliable for everyone.

As always, we appreciate the efforts of our fansites in spreading the word and helping to raise customer awareness with such issues. Thanks to our customers as well for your patience and understanding. In the weeks to come, we will post a follow-up statement with an update on our efforts to prevent players from using map hack programs in Warcraft III.

Wer von Euch das Gefühl hat, dass ein Gegenspieler diesen Hack nutzte, der soll das Replay seines Spieles an hacks@blizzard.com einsenden.

::|   Quelle:  News @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

   Neues Wallpaper
Profil des Einsenders Thies | 04. August 2002  
Wie Ihr auf dem kleinen Bild rechts erkennen könnt, ziert das neueste Wallpaper von Blizzard aus der Serie mit Boxcovern Arthas von der menschlichen Allianz.

Das Wallpaper kann direkt unter dem nachfolgenden Link in verschiedenen Auflösungen heruntergeladen werden:

::|   Quelle:  Wallpaper @ Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

   G E W I N N S P I E L
Profil des Einsenders Thies | 03. August 2002  
Zum Relaunch von GameSurf.de und in Zusammenarbeit mit Vivendi Universal, Spielewiese.de sowie Warcraft-Guide.de findet ein Wettbewerb zum neuen Bestseller von Blizzard - WarCraft III - statt. Zu gewinnen gibt es ein paar tolle Fanpakete, die es wirklich in sich haben.

Was ihr tun müsst, um eines der Pakete abzuräumen? Schickt uns selbst erstellte Sachen, die mit WarCraft III zu tun haben an die Email Adresse warcraft3@gamesurf.de. Zum Beispiel Maps, Kampagnen, Grafiken (Desktopbilder, Comics, Artworks) oder Strategieguides. Alles wird auf Spielewiese.de bzw. Warcraft-Guide.de veröffentlicht. Die besten Sachen werden von uns prämiert. Schickt aber bitte nur von euch erstellte Sachen ein.
Einsendeschluss ist der 25. August, damit ihr ausreichend Zeit zur Verfügung habt.

::|      Kommentare Kommentare (0)  

Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
phpFTS 1.007 benötigte 6 Datenbankabfragen und 7.4801 Sekunden zum Erstellen der Site.