1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News Archiv -- Juli 2002 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   FTP-Server - Umstellung
Profil des Einsenders Thies | 24. Juli 2002  
Nachtrag:
Die gesamten Einträge sind aktualisiert und (sofern ich nichts übersehen habe), dürfte es auch keine Probleme mehr geben. Solltet Ihr doch noch einen fehlenden Link finden, informiert mich doch bitte :)

Frank-Andre
Webmaster

"Alte" Nachricht:
Aufgrund vom umfangreichen Umstellungsarbeiten seitens meines Providers GameSurf kommt es aktuell zu ein paar "kleineren " Problemen.

Seid heute ist auch FTP-Server betroffen, der für die nächsten Tage nicht erreichbar sein wird, weil er einer Generalüberholung unterzogen wird. Also bitte nicht wundern, dass die Downloads nicht gehen wollen und bitte auch nicht dutzende Male auf "Fehler melden" klicken, das hilft (leider) nicht.

Sobald die Umstellungen vollzogen sind, findet Ihr natürlich eine News hier!

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Doch erst 2004
Profil des Einsenders Thies | 22. Juli 2002  
Ich glaube zwar kaum, dass viele von Euch wirklich schon im nächsten Jahr mit dem MMORPG World of Warcraft von Blizzard gerechnet haben. Doch? Dann lies mal diese Nachricht hier:

Anhänger des von Blizzard Entertainment derzeit in der Entwicklung befindlichen Massive-Multiplayer-Online-Rollenspieles World of Warcraft müssen sich noch etwas gedulden. Über eine Ankündigung, der Titel werde bereits nächstes Jahr erhältlich sein, zeigte sich Bill Rober, Vice President von Blizzard gegenüber CNN.com überrascht: Im Jahr 2003 werde wahrscheinlich der Beta-Test gestartet, mit einer Veröffentlichung des fertigen Spieles sei jedoch nicht vor 2004 zu rechnen, um somit Startprobleme, die bei anderen Massive-Multiplayer-Online-Spielen aufgetreten sind, zu vermeiden.

Wer Blizzard kennt, weiss, dass Qualität immer im Vordergrund steht und nicht Schnelligkeit .... auch wenn das manchmal an den Nervern zerrt.

::|   Quelle:  MCV Online    Kommentare Kommentare (0)  

   Warcraft 3 mit Rekord in den US-Charts
Profil des Einsenders Thies | 18. Juli 2002  
Ich glaube nicht, dass dieses Ergebnis schon mal vorgekommen ist. Das Warcraft 3 von 0 auf 1 in die US - Charts gestürmt ist, damit hat wohl (fast) jeder gerechnet. Das aber gleichzeitig die Collector's Edition den 2. Platz erreicht und damit ein Spiel die beiden ersten Plätze einnimmt, das ist schon ein wahnsinniges Ergebnis.

Wer also immer noch nicht im Besitz von Warcraft 3 sein sollte, der kann aktuell die Deutsche Version oder die Englische Version bei Amazon für EUR 44,99 anstelle der "normalen" EUR 49,99 versandkostenfrei bestellen.

Nachtrag:
Auch in den deutschen Charts konnte Warcraft 3 auf Anhieb das Siegerpodest erreichen und stürzte damit Neverwinter Nights vom Thron.

::|   Quelle:  Gamesticker    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Review (95%)
Profil des Einsenders Thies | 15. Juli 2002  
Auch die deutsche Online-Mag Gamigo kommt natürlich nicht an einem Testbericht zu Warcraft 3 vorbei und präsentiert eine satte Wertung von 95% und den Gamigo-Award:

WarCraft 3 ist fantastisch und kassiert die höchste Wertung, die gamigo jemals vergeben hat. Ein tolles Computerspiel und motivierend bis sonstwohin, nicht zuletzt natürlich durch die unglaublich gute Multiplayer Unterstützung. Das Spiel untermauert die Sonderstellung, die Blizzard Entertainment inne hat. Einmal im Jahr ein Superhit, darauf ist mittlerweile Verlass. Der Sommer ist zerstört! Spielt WarCraft 3! Und wer es immer noch nicht hat sollte das schleunigst ändern.

Sehr umfangreich ist der Test zwar nicht, aber welchen Fan stört das schon :)

::|   Quelle:  Preview @ Gamigo.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Rassen Specials @ 4Players
Profil des Einsenders Thies | 14. Juli 2002  
Die Online-Mag 4Players hat in den letzten Tagen die ersten drei der insgesamt vier Special-Berichten zu den Rassen in Warcraft III online gestellt.

Unterteilt in die Bereiche Übersicht, Aufbauphase, Kampftaktiken und Helden wird in kurzer, aber prägnanter Form das wesentliche kurz zusammengefaßt. Für Neueinsteiger sicherlich interessant und lesenswert, für "wahre" Fans aber nicht notwendig:

Link: Special: Menschen
Link: Special: Orks
Link: Special: Untote

::|   Quelle:  4Players.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Patch 1.01B behebt Disconnect-Problem
Profil des Einsenders Thies | 11. Juli 2002  
Wer sich im Battle.net einloggt, bekommt ihn automatisch installiert. Der neue Patch 1.01B, der zwar nur ein einzigen Bug behebt, aber dafür einen besonders ärgerlichen: den Disconnect-Bug

Es kam nämlich vor, dass bei Spielern aufgrund eines Verbindungsabbruches zum Web ein Game als verloren gewertet bekommen hatten, obwohl es noch gar nicht begonnen hatte.

Sobald es den Patch zum Download geben sollte, findet Ihr ihn natürlich auch hier bei den Downloads.

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Review (95%)
Profil des Einsenders Thies | 08. Juli 2002  
Jörg Benne von GameCaptain hat mich per Email informiert, dass die deutsche Online-Mag ebenfalls eine Review online gestellt hat. Mit satten 95% und dem GameCaptain-Award erreicht Warcraft 3 auch hier ein hervorragendes Ergebnis

Zwar erfindet Blizzard das Strategiespiel nicht neu (warum auch?), führt aber mit den Helden eine echte Bereicherung ein. Die Kampagne wirkt durch sie glaubhafter und der Spieler fiebert mit den Hauptfiguren mit. Im Multiplayermodus macht man mit ihnen jagt auf Kreaturen und interessante Gegenstände, bevor man seinen Gegner überrascht. Das Battle.net bietet unkomplizierten Sofort-Spielspass. Die Bedienung ist dabei Blizzard-typisch perfekt und die Grafik eine Augenweide.

Die Review ist recht umfangreich und daher vor allem auch für diejenigen gedacht, die sich bisher noch nicht mit Warcraft 3 beschäftigt haben ... ja, die soll es tatsächlich geben :)

::|   Quelle:  Review @ GameCaptain.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Fan-RPG-Mod
Profil des Einsenders Thies | 08. Juli 2002  
Es gibt ein sehr gut gemachtes Szenario namens Shadows of Evil entwickelt, das von zwei wahren Könnern aus der Beta-Phase stammt: Kaggz and 3DGuy.

  • Komplette Storyline
  • Mehr als ein Dutzend Zwischensequenzen
  • Eigene Musikuntermalung
  • Ein eigenes Kampfsystem gegen Endgegner
  • Ein Wiederbelebungssystem mit Hilfe von Priestern
  • Zwei eingebaute Mini-Spiele
  • Über 4 Stunden Gameplay
  • Bis zu fünf Spieler
Die Map ist als ZIP-File 1.167 kB gross und lohnt sich auf jeden Fall!

Download: Shadows of Evil - Szenario

::|   Quelle:  News @ Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Interview mit Bill Roper
Profil des Einsenders Thies | 08. Juli 2002  
Im Rahmen des Warcraft 3-Weekends hat GameStar ein kleines, aber sehr interessantes Interview mit Blizzard-Frontmann Bill Roper geführt.

GameStar Gibt es abgesehen vom Spieleuniversum weitere Zusammenhänge zwischen Warcraft 3 und World of Warcraft -- besonders im Hinblick auf übertragbare Charaktere?

Bill Roper Der grundlegende Zusammenhang zwischen den beiden Titeln liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Warcraft-Universums. Da die Helden aus Warcraft-3-Multiplayer-Partien nach dem Spiel nicht weiterleben, und jede Einzelspieler-Partie auf einer zielgerichteten Entwicklung der Legendären Helden basiert, ist es unmöglich, die in Warcraft 3 ausgebildeten Charaktere zu übertragen. Allerdings übernehmen wir bestimmte nicht spielbare Charaktere, Helden, Szenarien und die dazugehörigen Kreaturen für das World-of-Warcraft-Universum. In Warcraft 3 werden zum Beispiel die Tauren -- mit den Orcs verbündete Stier-Wesen -- als Einheit und Heldenklasse vorgestellt, die auch in World of Warcraft eine spielbare Rasse sind.

Wer das komplette Interview lesen will, muss einfach nur nachfolgendem Link folgen:

::|   Quelle:  Interview @ GameStar    Kommentare Kommentare (0)  

   Review @ Gamerst.at (93%)
Profil des Einsenders Thies | 05. Juli 2002  
Die österreichische Online-Mag Gamers.at hat in ihrer Review ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis von 93% veröffentlicht.

Nach grafisch nicht gerade schönen Titeln wie Diablo II ist es Blizzard mit dem Titel „WarCraft III: Reign of Chaos“ gelungen, sein 2D-Image loszuwerden. Eines möchte ich gleich am Anfang vorwegnehmen: Trotz einigen Gerüchten ist WarCraft III kein RPG. Man finden zwar einige Rollenspielelemente, welche jedoch im Schatten von purer Echtzeitstrategie gestellt werden. Diese wenigen Elemente sind jedoch in der alltäglichen Einheitenproduktion durchaus erfrischend.

Es gibt aber auch kritische Anmerkungen:

In grafischer Hinsicht ziehe ich es jedoch keineswegs in Betrachtung, WarCraft III auch nur irgendeinen Award zu verleihen. Eckige Bäume und hübsche Wassereffekte gabs bereits in Battle Realms zu sehen.

Auf den insgesamt 3 Seiten findet Ihr eine nette Übersicht der Fakten. Wer also noch mehr lesen will, folgt einfach diesem Link:

::|   Quelle:  Review @ Gamers.at    Kommentare Kommentare (0)  

   Patch 1.01 erschienen
Profil des Einsenders Thies | 03. Juli 2002  
Da ist Warcraft 3 gerade mal in den USA erschienen und die deutschen Fans können kaum noch den nächsten Montag abwarten, da schiebt Blizzard bereits den ersten Patch hinterher. Neben ein paar Änderungen an der Balance werden kleinere Fehler behoben.

Ihr könnt den Patch entweder per Autofunktion beim Starten des Spiels oder direkt hier beim Warcraft-Guide herunterladen:

Link: Details zum Patch 1.01
Link: Download @ Warcraft-Guide

::|   Quelle:  Marn Thunderhorn´s Strategy Guide    Kommentare Kommentare (0)  

   Noch eine Review (94%)
Profil des Einsenders Thies | 03. Juli 2002  
Mein Provider GameSurf kommt mit 94% zu einem anderen Ergebnis wie die Jungs von Krawall.de (s. unten):

Viel positives, kaum Kritik. WarCraft III ist das "kompletteste" Strategiespiel, das jemals auf unseren Rechnern lief. Vor allem die erbarmunglos gute Geschichte ist im Genre der Echtzeitstrategie konkurrenzlos. Die Missionen toppen auch Empire Earth. Wer WarCraft III nicht spielt, ist selbst schuld! Ein WarCraft gibt's nur alle fünf bis sechs Jahre einmal. Die Sonne könnt ihr auch noch nächstes Jahr genießen. Jetzt alle Mann vor die Rechner!

Was soll man dem noch hinzufügen.

::|   Quelle:  Review @ GameSurf.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Review (88%)
Profil des Einsenders Thies | 03. Juli 2002  
Die deutsche Online-Mag Krawall.de hat Warcraft 3 einem umfangreichen Test unterzogen und kommt mit 88% auf ein gutes Ergebnis. Warum die Wertung unterhalb der magischen 90%-grenze liegt?

Ganz so perfekt wie erwartet ist der neue Blizzard-Knaller dann doch nicht. [..] Ein zentraler Kritikpunkt verhindert jedoch eine Wertung jenseits der 90 Prozent: bei allen Neuerungen spielt sich „WarCraft 3" im Grunde doch nicht viel anders, als die Echtzeitkonkurrenz der letzten Jahre. Die Mechanismen sind die selben und „WarCraft 3" ist leider nicht das Spiel, das dem erstarrten RTS-Genre den langerwarteten Hinterntritt nach vorne verpasst. Schade!

Nichtsdesotrotz empfiehlt Krawall Fans von Strategiespielen hier zuzugreifen. Alles andere hätte mich aber auch verwundert ... :)

::|   Quelle:  Review @ Krawall.de    Kommentare Kommentare (0)  

Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
phpFTS 1.007 benötigte 6 Datenbankabfragen und 7.5655 Sekunden zum Erstellen der Site.