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::| News Archiv -- April 2002 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   Single Player first look & Interview
Profil des Einsenders Daniel | 30. April 2002  
Man merkt mittlerweile das Warcraft III immer mehr auf das Ende und deinen Release zusteuert. Die Spiele Seite Gamesweb.com hat heute einen Bericht über den Single Player Part in Blizzards Echtzeitstrategie Spiel online gestellt. In dem Bericht könnt Ihr eine Menge Fakten und neue Bilder finden wie Warcraft III für Offline Spieler aussehen wird.

Damit nicht genug. Die Seite hat ebenfalls ein Ausführliches Interview mit Bill Ropert gemacht indem Ihr ebenefalls viele Dinge über den momentanigen Status des Spieles erfahren könnt. Hier ein kleiner Ausschnitt des Interviews von Gamesweb.com:

gwc: Wie weit seid ihr derweil mit der Entwicklung des Einzelspieler-Modus?

BR: Die komplette Singleplayer-Kampagne ist fertig und wir sind derzeit intensiv am Testen. Wir arbeiten uns zunächst durch den normalen Schwierigkeitsgrad und balancen und polieren alles. Die ersten vier der neun Missionen als Mensch haben wir soweit durch, auch für die anderen Grade.

Hier noch die Links zu den Artikeln: Single Player Review und das Interview mit Bill Ropert

::|   Quelle:  Gamesweb.com    Kommentare Kommentare (0)  

   Bericht von der Singleplayer-Präsentation
Profil des Einsenders Thies | 27. April 2002  
Wie Ihr sicherlich schon längst wisst, hatten Blizzard und Vivendi am 22.04.2002 geladen, um das Single Player Gameplay live zu präsentieren.

Urlaubsbedingt habe ich es erst heute schaffen können, meinen Bericht inkl. einer Reihe von Screenshots, Bilder von der Präsentation etc. online zu stellen:

Link: Zum Bericht plus Bildern

Vor allem das Bild mit Bill Roper und der Schlange ist wirklich zu empfehlen .... :)

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   Neue Warcraft 3 Screenshots
Profil des Einsenders Daniel | 27. April 2002  
Die Spiele-Community Seite Krawall.de hat 11 weitere Screenshots zu Blizzard's Warcraft 3 veröffentlicht. Unteranderem auch Screenshots aus Zwischensequenzen, die anscheinend die Story mit der 3D Engine auch Ingame weiterführen.

  • Zu den Bildern

  • ::|   Quelle:  Bilder @ Krawall.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Beta-Test geht in entscheidende Phase
    Profil des Einsenders Thies | 24. April 2002  
    Rob Pardo hat im Offiziellen Forum aktuelle Infos zum Beta-Test geäußert:

    I just wanted to give everyone an update on the beta and where we are at with WarCraft 3. We are nearing the final phase of the beta currently. Internally we are debugging the code,
    optimizing the game engine and making performance improvements, while also working on the single player campaigns. Within the beta, we are now going to focus on the balance of the game more then ever. It may be helpful to you testers to know the kinds of changes we will make or wont make from this point forward.

    Somit steht fest, dass alle wesentlichen Features im Game implementiert sind und es nun darum geht, das Feintuning der Gamebalance vorzunehmen.

    Der Beta-Test wird sicherlich noch ein paar Wochen laufen, mit grossen Veränderungen ist nun aber nicht mehr zu rechnen.

    ::|   Quelle:  Beitrag im Battle.net-Forum    Kommentare Kommentare (0)  

       Action Figuren
    Profil des Einsenders Thies | 23. April 2002  
    Blizzard hat auf seiner Warcraft III - Site drei Fotos mit den angekündigten Action Figuren veröffentlicht.

    Fresh from the battlefields of the hotly anticipated game are orcish war chief Thrall, dwarven mountain king Muradin Bronzebeard and night elf arch-druid Furion Stormrage.

    Die Fuguren werden jeweils kosten und in den USA in Videogames- und Spielzeuggeschäften zu erhalten sein. Ob man die Figuren auch in Deutschland laufen kann, weiss ich leider noch nicht.

    ::|   Quelle:  Infos @ Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

       Präsentation Single-Player
    Profil des Einsenders Thies | 22. April 2002  
    Blizzard und Vivendi hatten geladen und eine Reihe von Pressevertretern kamen heute mittag auf die Burg Dreieichenhain in der Nähe von Frankfurt. Dabei waren z.B. Vertreter von Tiscali Games, Gamigo, 4Players, c't, 3sat/ZDF ..... und meine Wenigkeit. Was war los?

    Bill Roper persönlich gab sich die Ehre, um gemeinsam mit Gil Shif das Single Player Gameplay live zu präsentieren. Und das in Europa erstmalig.

    Leider dürfen die Besucher erst ab Samstag Details, Bilder etc. veröffentlichen, da im Laufe der Woche noch weitere Präsentationen stattfinden.

    Ich bitte Euch daher um Geduld, am Samstag werde ich die Infos online stellen.

    Euer Frank-Andre

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       Patch 1.21 ist da
    Profil des Einsenders Thies | 18. April 2002  
    Da mit dem Patch 1.20 auch einige neue Probleme aufgreten waren, schiebt Blizzard nun recht zügig den neuesten Patch hinterher. Hier die Übersicht der Neuerungen:

    MAJOR ISSUES

    • Fixed a crash related to sound.
    • Fixed a desync in 2v2v2 games.
    • Fixed a crash involving poison and magic immunity.
    MINOR ISSUES

    • Fixed an issue with quickly striking shortcut keys.
    • Fixed an issue with Faerie Fire.
    • Fixed an issue with Dryad's Abolish Magic ability.
    BALANCE CHANGES

    • Second-tier Keep equivalent buildings no longer have a requirement.
    • Third-tier Castle equivalent buildings require only an Altar.
    • Basic buildings have no requirement.
    • Workshop requires Blacksmith and Keep. Gyrocopter and Mortar Team have no requirements. Gyrocopter Bombs upgrade requires Castle. Gryphon Aviary requires Lumber Mill and Castle.
    • Tauren Totem requires Fortress and War Mill.
    • Slaughter House requires Graveyard and Halls of the Dead.
    • Bone Yard requires Black Citadel and Sacrificial Pit.
    • Hunter's Hall requires only Tree of Life.
    • Ancient of Lore requires Hunter's Hall and Tree of Ages.
    • Druid of the Claw requires Tree of Ages.
    • Chimaera Roost requires Tree of Eternity and Ancient of Wind.
    • Ranged unit damage decreased.
    • Town Hall equivalent building times increased.
    • Experience gain from creeps increased.
    • Dragon purchase adjusted to occur later in games, and result in fewer Dragons available.
    • Slow Poison duration decreased.
    • Pierce damage type does less to Heroes.
    • High upkeep tax increased.


    ::|   Quelle:  Infos @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       10 Mio. Exemplare ???
    Profil des Einsenders Thies | 16. April 2002  
    Vivendi Universal hat eine Meldung herausgegeben, die wirklich ein Knaller ist:

    Weltweit will der Publisher von WarCraft III: Reign of Chaos zwischen 7 und 10 Mio. Exemplare ausliefern. Davon sollen 700.000 auf Deutschland entfallen. Wenn der Publisher dies schaffen sollte, wäre das der größte PC-Spiele-Launch aller Zeiten.

    Wenn Ihr übrigens gleich zur Auslieferung ein Exemplar versandkostenfrei im Briefkasten haben wollt, dann könnt Ihr bereits jetzt über Amazon die deutsche Version vorbestellen.

    ::|   Quelle:  News @ Gamesticker    Kommentare Kommentare (0)  

       Bill Roper Interview
    Profil des Einsenders Daniel | 14. April 2002  
    Die deutsche Fansite Warcraft.de hat ein sehr ausführliches Interview mit dem Blizzard Chef Bill Roper führen können über Warcraft III. In insgesammt 10 Fragen antwortet BR sehr ausführlich zum Thema Warcraft III.

    Auf jedenfalls lesenswert, da es vor allem in deutsch und englisch zum nachlesen zur verfügung steht.

    ::|   Quelle:  Interview@Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Patch 1.20 erschienen
    Profil des Einsenders Thies | 13. April 2002  
    Der jüngste Patch ist draussen und es gibt wieder eine Reihe von Veränderungen. Eine detailierte Liste findet Ihr hier.

    Ganz neu sind die Heldenitems, die als charged Items (begrenzte Anzahl von Nutzungen), als consumed Items (einmalige Nutzung) und als sonpersistent Items (dauerhafte Nutzung) vorliegen. Ausserdem kann nicht jedes Item sofort genutzt werden, sondern ist vom Level des Helden abhängig.

    ::|   Quelle:  Marn Thunderhorn´s Strategy Guide    Kommentare Kommentare (0)  

       Riesen-Orc-Figuren für WarCraft III
    Profil des Einsenders Thies | 12. April 2002  
    Blizzard hat heute erste Marketing - Massnahmen zum Erscheinen von Warcraft 3 veröffentlicht. Man wird 800 Stück Fiberglas-Orcs (1,85 Meter groß) im Handel einsetzen

    Die Produktion der Figuren unter der Leitung von Muckle Mannequins hat bereits begonnen, nachdem der Prototyp beim Studio Oxmox in Köln Anfang März fertiggestellt worden war.

    "Die aufwändigste und schönste Figur, die wir jemals geschaffen haben" kommentierten Marc und Gaby Klinnert, Modellierer des Prototypen, ihre Arbeit.

    Die Größe der Figur und die Unmenge an Details stellten auch das Produktionsteam vor eine große Herausforderung. "Wir mussten bei dieser Figur neue Wege gehen und mit verschiedenen Materialen und Techniken experimentieren, aber mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden", ergänzt Matthias Muckle, Geschäftsführer von Muckle Mannequins.

    ::|   Quelle:  Info @ Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Noch eine Preview
    Profil des Einsenders Thies | 11. April 2002  
    Da es nicht mehr lange bis zum Release von Warcraft III dauern wird, erscheinen nun natürlich wieder vermehrt Preview-Berichte. Hier ein Auszug aus dem neuesten Werk, diesmal von der UK-Site Ferrago:

    Warcraft III does, however, retain its use of heroes. Each faction has melee, magic, and distance heroes to choose from. These members prove to be the most important ones in a faction, as they are the driving forces behind your armies, and the ones that actually level up after battles. Another quite useful feature is the addition of the unit jumping feature. This will allow players to jump through all the units within a particular group just by pressing the TAB key. Most RTS games can become daunting in the heat of battle without such a feature, so fans should be happy to have this one included.

    As it looks now, Warcraft III is going to become what everyone expects and a whole lot more. While there are a few features that need to be worked on before release, current beta players are already claiming the game to be a completely fun, virtually bug-free experience. The planned North American launch date is June 25, 2002.

    Ende April wird sich übrigens mein Provider GameSurf mit Bill Roper in Frankfurt treffen, wobei es hauptsächlich um den Bereich Singleplayer gehen wird. Natürlich informiere ich Euch, leider kann ich persönlich aus terminlichen Gründen nicht dabei sein :(

    ::|   Quelle:  Ferrago.co.uk    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Preview
    Profil des Einsenders Thies | 08. April 2002  
    Da gibt es eine englische Online-Mag mit dem netten Namen Evil Avatar und die hat nun auch eine Preview zu Warcraft 3 veröffentlicht. Was daran besonderes ist .... leider nichts, es ist Standardware. Hier das Fazit:

    Warcraft III is going to be a rock solid title - which is what you would expect from Blizzard. The gameplay, while taking only a few steps forward (some will say MOTS) sticks to the basics. The world of Azeroth has never looked better, and the chance to play four different races that are well-balanced, and at the same time play very different. It’s not revolutionary, but Blizzard has created a game that is a positive step for the franchise and is fun to play.

    Ihr findet dort lediglich eine Zusammenstellung der bereits bekannten Infos. Aber wer nicht genug bekommen kann, folgt einfach dem Link.

    ::|   Quelle:  Preview @ Evil Avatar    Kommentare Kommentare (0)  

       Blizzard vs. Hacker
    Profil des Einsenders Thies | 06. April 2002  
    Blizzard hat hat hart gegen Diablo 2-Cheater durchgegriffen und mehr als 7.000 Accounts, welche den sogenannten "Chest Hack" benutzt haben, gesperrt:

    Diablo II Realm Abuse

    The chest hack has been stopped on Diablo II realms. Accounts that used that hack have been noted and are now banned from Battle.net. Over 7,000 accounts are no longer accessible.

    We regret having to ban those accounts. However, certain unscrupulous players were impairing the game play of Diablo II, and that will not be tolerated.

    -Blizzard Entertainment

    Auf die Fragen, ob Blizzard Accounts nicht nur sperrt, sondern auch CD Keys deaktiviert, meint Geoff Fraizer:

    Blizzard is doing both.

    Kurz aber wenig schmerzlos :) Ich finde die Entscheidung gut und hoffe, dass bei Warcraft 3 genauso hart durchgegriffen wird. Was man bei Solomissionen cheatet, bleibt jedem Spieler selbst überlassen, aber bei MP-Games ist das unfair und dämlich. Meine Meinung!


    ::|   Quelle:  News @ Cheats-Corner    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Preview
    Profil des Einsenders Thies | 05. April 2002  
    Heute gibt es mal wieder eine News zu World of Warcraft. Auf Stratics Central findet Ihr eine kleine, aber feine Preview. Hier das Fazit des Verfassers:

    I have a good feeling about World of Warcraft, and I think that it will do well. But I do have my qualms, and I hope that Blizzard can overcome their earlier shortcomings while still keeping up the same quality of work, innovations and general game play. If they can accomplish this then I believe that we will have a genre-setting MMORPG in our hands, something that could help change the industry forever. With a solid company behind it, a strong fan base already established, and a quite a few fans who have loved Blizzard games in the past to draw from, World of Warcraft has all the ingredients to make a great game. I think we will all be amazed by what we see when World of Warcraft is finally published.

    ::|   Quelle:  Preview @ Stratics Central    Kommentare Kommentare (0)  

       Feature: Idle Workers
    Profil des Einsenders Thies | 03. April 2002  
    Blizzard wird nach jüngsten Informationen ein sehr interessantes Feature in das Spiel einbauen:

    Idle Worker
    When workers (Peasants, Peons, Wisps, Acolytes) become idle an icon will show up in the bottom left of the screen with the number of idle workers. Simply left-click on that icon or hit F8 to jump between the idle workers. Give them commands to either harvest Gold or chop lumber to remove this icon.

    Damit ist es einfach per Mausklick möglich, "Arbeiter" zu finden, die gerade keiner Aufgabe nachgehen. Diese kann man nämlich in der Hektik mal schnell übersehen.

    Ich persönlich finde dieses neue Feature einfach nur klasse.

    ::|   Quelle:  Infos @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       5. Rasse: Panderan = Aprilscherz
    Profil des Einsenders Thies | 03. April 2002  
    Wie sicherlich auch einige von Euch, bin auch ich auf diesem genialen Aprilscherz von Blizzard hereingefallen, inzwischen kann man auf der Website folgendes lesen:

    April Fools' Joke: New Warcraft III: Reign of Chaos Race Revealed!

    Obwohl die Idee wirklich gut war ... :)

    ::|   Quelle:  Infos @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       5. Rasse: Panderan
    Profil des Einsenders Thies | 02. April 2002  
    Über die panda-ähnlichen Wesen wurde schon viel spekuliert, nun steht es fest, dass es eine 5. Rasse in Warcraft 3 geben wird, die Panderan.

    The Pandaren Empire, founded in ancient times, before the Great Sundering of the world, shared resources and mystic knowledge with the haughty night elves of central Kalimdor. However, as the night elves' racial obsession with the forces of magic drove them to the brink of madness, the gentle pandaren decided to sever their ties and leave the night elves behind forever. Sensing that magic would be the doom of any race that trifled with it, the pandaren clans, or shao'dins, traveled far into the treacherous lands of the south. There the pandaren established crude, but beautiful cities of stone and sturdy bambus reed. They lived in peace for many generations before the burning shadow came to engulf the world...

    Weitere Infos, Screenshots etc. findet Ihr in einer neuen Rubrik im Offiziellen Strategy Guide, den Ihr unter nachfolgendem Link besuchen könnt.

    ::|   Quelle:  Infos @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       Kuhlevel in Warcraft 3 ???
    Profil des Einsenders Thies | 01. April 2002  
    Wie bereits bei anderen Games aus dem Hause Blizzard soll auch in Warcraft 3 ein sogenanntes Kuhlevel vorhanden sein, dies wurde von amerikanischen Betatester in der WarCraft3 Beta entdeckt!

    Diesem zufolge muss man in einem 2vs2 als Nachtelfe mit einem Ork als Ally gegen 2 Untote spielen und dann diese innerhalb von 14 Minuten besiegen. Als Belohung bekommt man ein sog. "Kuhglockenitem" ("Cow Bell Item"), welches es einem ermöglicht ein Portal in das Kuhlevel zu öffnen. Danach wird eine neue Karte mit völlig neuem Grafikset geladen, in der man dann gegen eine nahezu übermächtige Kuhrasse antritt.

    Laut Aussage von Warcraft3.de soll es wirklich klappen, man wird in Kürze weitere Infos veröffentlichen.

    Für mich klingt das wie ein guter Apirlscherz .... smile

    ::|   Quelle:  Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

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