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::| News Archiv -- März 2002 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   Neues Kapitel in WoW Tagebuch
Profil des Einsenders Daniel | 29. März 2002  
Bei Blizzard hat man das Tagebuch über World of Warcraft um ein Kapitel erweitert. Auf jedenfall lesenswert da das Tagebuch in einer Art geschrieben ist die auf das spätere Spiel hindeuten soll.

::|   Quelle:  WoW@Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

   Zu viele MMOG's, auch WoW
Profil des Einsenders Daniel | 29. März 2002  
Die Englische Seite GameSpy.com hat sich mit dem interessanten Thema beschäftigt was passiert wenn zu viele Online Rollenspiele auf den Markt kommen. Da mittlerweile 30 (!) solcher Rollenspiele in der Entwicklung sind wird es schwer für den einzelnen sich zu entscheiden, da aus Zeit und Kostengründen sich nur wenige für mehr als ein Spiel entscheiden werden. Unteranderem wird in dem Artikel auch Blizzard's Online Rollenspiel World of Warcraft erwähnt. Für alle die sich mit Online Rollenspielen beschäftigen ein lesenswerter Artikel.

::|   Quelle:  Artikel@Gamespy.com    Kommentare Kommentare (0)  

   Schönes Osterfest
Profil des Einsenders Thies | 28. März 2002  
Da ich mich morgen früh über Ostern verabschiede, wünsche ich heute schon ein Frohes Osterfest. Natürlich werde ich mich nächste Woche wieder mit aktuellen News etc. bei Euch hier melden.

Euer
Frank-Andre Thies
Webmaster

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   Untote: Einheiten aktualisiert
Profil des Einsenders Thies | 27. März 2002  
Nun habe ich auch (endlich) begonnen, die Übersicht der Untoten komplett zu überarbeiten. Als ersten findet Ihr die aktuellen Infos zu den Einheiten, die Helden und die Gebäude werden in Kürze folgen. Mit den Gebäuden der Ork'schen Horde ist dann die Übersicht komplett.

Ihr findet dort jeweils die Infos zum Release der Final Version, sicherlich sind in der Beta noch einige Unterschiede vorhanden. Ich glaube aber weiterhin, dass Euch die Daten der Kaufversion mehr interessieren dürften.

Link: Einheiten der Untoten

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   Updates der Rassen
Profil des Einsenders Thies | 25. März 2002  
In den letzten Tagen sind zwar nicht viele, aber doch ein paar interessante Updates der Werte einzelner Einheiten, Helden etc. von Blizzard veröffentlicht worden. Die genauen Details, was verändert wurde, findet Ihr im Forum in den entsprechenden Rubriken.

Nachfolgend die Links zu den Übersichten sowie zu den Threads im Forum:

Link: Übersicht der Menschen  | Forum - Thread
Link: Übersicht der Nachtelfen  | Forum - Thread
Link: Übersicht der Orks          | Forum - Thread

::|   Quelle:  Strategy Guide    Kommentare Kommentare (0)  

   (Un-)Sinnige Strategien
Profil des Einsenders Thies | 24. März 2002  
Seit gestern läuft im Offiziellen Warcraft3-Beta-Forum eine lustige Diskussion zum Thema Wie zögere ich den Sieg eines Gegners raus. Es geht dabei um Spieler, die das eigene Spielfeld mit günstig zu errichtenden Farmen an schwer zugänglichen Stellen zugebaut haben. Dadurch gelingt es machen, die eigene Niederlage um bis zu 1 Stunden (!!!) herauszuzögern.

GFrazier meinte dazu lappidar:

I'm a big fan of delaying games. I wish you still had to kill all their units too such as in Warcraft II.

Me and my 3 allies managed to delay a game for an hour today until
they finally got us! If you beat me you have to earn it!

Wer lesen möchte, was noch an Kommentaren zu diesem Thema geäußert wurden, sollte mal diesem Link folgen:

Link: Diskussion im Offiziellen Forum

::|   Quelle:  Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Action-Figur des Mountain Kings
Profil des Einsenders Thies | 23. März 2002  
Auf WarcraftIII.net wurde ein erstes Bild einer Action-Figur veröffentlicht, die in Kürze über Blizzard für ,95 käuflich erworben werden kann.

Nach der Bekanntgabe von Blizzard, dass eine der Figuren Thrall, dem Anführer der Ork'schen Horden, sein wird, ist nun die zweite Figur bekannt.

Ausserdem gibt es bei WarcraftIII.net Links zu zwei neuen Previews:

Link: Preview @ SlashDot.org
Link: Preview @ MacGamer.com

::|   Quelle:  WarcraftIII.net    Kommentare Kommentare (0)  

   Strategien @ Infoceptor
Profil des Einsenders Thies | 22. März 2002  
Die US-Mag Infoceptor.com hat wieder neue Strategien veröffentlicht.

Zuerste wäre da der Orc Rush, eine Kamikaze-Strategie für Hardcore-Gamers

Here a Rush strat, works good, when u know where the emenmy is. It is a Kamakazie attack and should be done in a 2on2 or 3on3.

First:
All peons move to the enemy, queue 5 peons and set rally at the mine.
Now, when your first peons arraive at the enemys base, just build an orc burrow there (he got often no units, only humans could have militia) Try to build one or 2 burrows at the emenys base, perfect would be in the near of the mine.
When the burrow is ready, go to main and build more peons and let them gather wood (or ask an ally for wood). Now set Autorepair and set the 4 peons into the burrow and let it attack.When a hero or some basic units are coming, get 1-2 out and let them repair the burrow. The "killingfarm" should still kill even a grunt and while u are doing so, continue making peons.

Die zweite Strategie ist für die Fans der Untoten gedacht und trägt den Titel Undead Land Build:

Basics:
This strategy is easy-to-do, and really covers some of the best parts of the undead. The one major disadvantage is the lack of anti-air, but I'll cover that later. Ranged also presents some problems, but a good micro-er can overcome them pretty easily.

Early-Game:
To get a good beginning, you must do this fast and in this exact order:

1. Have 1 acolyte move to the edge of your Blighted ground.
2. Command the other 3 acolytes to mine. .
3. Build 2 more acolytes. .
4. Have the ghoul harvest trees.

Letzere ist im übrigens für Teams gedacht. Sehr interessant zu lesen, dürfte auch für die Fans von Singleplayer-Missionen eine gute Grundlage sein.

::|   Quelle:  Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Interview @ Atomic MPC
Profil des Einsenders Thies | 21. März 2002  
Natürlich wollen alle derzeit Interviews mit Bill Roper führen, die US-Site Atomic MPC gehört zu den Glücklichen, die es geschafft haben. Hier ein Auszug:

You mentioned that you could control NPC structures as strategic placements in the game - kind of like what used to be done in Warcraft 2 multiplayer with gold mines. It was a valid strategy to take over as many goldmines as you could as quickly as possible, leaving your opponent starved of resources and thus defeated. You could pretty much win the game without a single major fight. Do the Warcraft III NPC structures such as the Well of Life and the Mercenary camps hold the same significance strategically?

It depends on what your focus is. You could actually play the whole game without using them if you wanted to. I think what they really allow you to do, not only as a map designer but also as a player, is to bring something different into the mix in your particular strategic formula. The Fountain of Life for example: you don't spend any money there, it's a structure that any units near it gain a regenerative process to their health - they get hitpoints back. So defiantly fighting near there and being able to hold it and get back to it can really swing a battle in your direction by helping to keep your forces fresh. Whereas in the case of the mercenary camp, you have to go in and spend your resources to hire units and a lot of times you are able to hire units that can do things you normally can't do. You might be playing the Undead, but you could go and buy an Ogre Lord and he packs a big punch. You might get a troll shaman to cast spells you don't have. They're a way to really augment your forces and bring a real surprise into a battle. Those are limited resources but they regenerate over time so you can go and buy the mercenary camp out of all its available mercenaries, but then over the course of the game they will restock. So it's a little different to goldmines - I don't think anywhere near as important as goldmines in War II for example, whereby taking over these non-player buildings you are guaranteed of winning the game. But at the same time they definitely give you a very specific and different tactical advantage than if you don't have them.

Insgesamt ein sehr interessantes Interview, dass auf viele Details eingeht, übrigens steht ganz zum Schluss auch etwas darüber, was mit Starcraft geplant ist.

::|   Quelle:  Zum Interview    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Preview
Profil des Einsenders Thies | 19. März 2002  
Die US-Onlinemag Action Trip reiht sich nun in die Previewliste zu World of Warcraft ein.

The in-game areas will be vast and highly-detailed. Of course the unavoidable subject here is the transition between playable zones (or Realms in this case, because Blizzard revealed that the game won't be divided into those traditional MMOPRG zones). Some of these game-sections will include a brief load time, but otherwise players are not going to be bothered with any lengthy area switches. Practically, you get to go through many different realms, which all have their unique appearance and races that inhabit them. Other than that, the developers have decided on capping the number of players per Realm, seeing as there's always the possibility of overcrowding.

Es handelt sich im Grunde genommen um eine Sammlung der (wenigen) bereits bekannten Informationen. Während und nach der E3 wird sich das sicherlich (im positiven Sinne) ändern.

::|   Quelle:  Preview @ ActionTrip.com    Kommentare Kommentare (0)  

   Aktion gegen Warcraft3-Hacker
Profil des Einsenders Thies | 19. März 2002  
Bei Infoceptor gibt es eine sehr interessante News zum Thema Was macht Blizzard gegen die Nutzer einer gecrackten Beta :

Apparently Blizz did slip some tricky stuff into 1.12. In some games lvl 9 creeps that are both invincible and invisible start inside your base if you aren't playing on bnet. Props to blizz for their mad anti-hacker skills. You guys obviously don't realize that keeping hackers from making stable copies for nearly a week is a really tough job. They've done an incredible job of keeping a patch ahead of the hackers.

Wer also die neuesten Patches ausserhalb des Battle.net nutzt, wird recht schnell verlieren, denn gegen unsichtbare und unschlagbare Level 9 - Creeps hat der Spieler wohl kaum eine Chance.

Ich finde die Idee kreativ und vor allem klasse!

::|   Quelle:  News @ Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Warcraft-Guide wird 2 Jahre alt
Profil des Einsenders Thies | 19. März 2002  
Es ist kaum zu glauben, aber so schnell vergeht die Zeit.

Heute vor 2 Jahren ging die erste News hier im Warcraft-Guide online. Inzwischen sind es weit über 300 News, die Ihr rund um Warcraft 3, World of Warcraft und Infos aus dem Hause Blizzard finden könnt.

Ich bedanke mich für Euer Vertrauen und Euer Interesse an dieser Fanpage und werde natürlich auch in Zukunft regelmäßig Infos zu den Spielen online stellen.

Euer

Frank-Andre
Webmaster

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   Beta-Patch 1.13
Profil des Einsenders Thies | 18. März 2002  
Ja, es ist schon wieder ein neuer Beta-Patch erschienen, diesmal zur Version 1.13. Besonders umfangreich ist der Patch aber nicht:

  • Fixed an issue that prevented players from moving units out of combat.
  • Fixed an issue with the newly modified creep AI.
  • Removed the Berserk upgrade from the Orc Barracks
Es handelt sich also lediglich um kleinere Bugs / Updates, die vorgenommen wurden. Auswirkungen auf das Beta-Spiel an sich dürften damit aber kaum vorhanden sein.

::|   Quelle:  Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

   Mehr Informationen zu WoW
Profil des Einsenders Daniel | 17. März 2002  
Laut dem Webmaster der Blizzard Foren dürfen wir uns bald über jede Menge Informationen zu Blizzard's World of Warcraft freuen. Hier der Eintrag:

Only 1 month, about 3 weeks until E3 when lots more World of
Warcraft info will probably come out =)

We might have another update on our web site about it this month
also.

---
GFraizer (Nebu)
Web Specialist

  • Zum original Forumeintrag


  • ::|   Quelle:  Gamigo.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Beta-Patch 1.12
    Profil des Einsenders Thies | 16. März 2002  
    Er war ja schon angekündigt worden, nun liegt der Beta-Patch 1.12 vor. Neben ein paar noch vorhandenen Bugs gibt es wieder eine Reihe von Veränderungen am Gameplay, um die Ausgewogenheit der Rassen untereinander zu verbessern.

    So muss man nun z.B. das militärische Grundgebäude - z.B. die Kaserne der Menschen - errichten, bevor man den ersten Helden rekrutieren kann.

    Und eine 12-Player-Map wurde ergänzt, worauf sich nun natürlich eine Masse an Spielern stürzt.

    Die komplette Übersicht der Veränderungen könnt Ihr über nachfolgenden Link betrachten:

    Link: Übersicht Patch 1.12

    ::|   Quelle:  Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       Hall of Shame
    Profil des Einsenders Thies | 15. März 2002  
    Ja, Ihr habt richtig gelesen, es geht NICHT um eine Hall of Fame, von der Ladder-Liste haben wir hier ja schon berichtet.

    Im Battle.net gibt es eine sogenannte Hall of Shame, in der (fiese) Tricks und Kniffen von anderen Spielern genutzt werden, um auf unfaire Art und Weise (doch noch) einen Sieg zu erringen.

    An age old trick is to type "has left the game" as a message while you are in the game. This prints out the message "Yourname: has left the game". The message doesn't even appear like the actual message when a player has left the game. Players who have not heard of this trick will believe that you have left the game! Even some people at Blizzard fall for this! It works on newbies and experienced players alike. All a person has to do to confirm if you have actually left the game is to check the allies menu. If you fall for this trick you're a newbie!

    Wer also wissen möchte, wie man es NICHT macht, sollte mal vorbeischauen.

    Link: Hall of Shame @ Battle.net

    ::|   Quelle:  News @ Warcraft.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neues Trailerpicture bei Blizzard
    Profil des Einsenders Thies | 14. März 2002  
    Blizzard hat auf der Startseite der Firmenwebsite eine neue Grafik eingebaut, die wohl aus dem nächsten Trailer zu stammen scheint. Gezeigt wird ein König, über den es nun wilde Spekulationen gibt.

    Handelt es sich um König Lordearons oder König Terenas, dem Vater des Prinz Arthas, der schon in anderen Trailern und Pictures zu sehen war.

    Sicherlich werden wir bald mehr erfahren!

    ::|   Quelle:  Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

       Warcraft III Ladder
    Profil des Einsenders Thies | 13. März 2002  
    Auf Battle.net wurde jetzt die offizielle Ladder des laufenden Beta-Tests online gestellt. Unterschieden wird nach Solo-Spielern und Team-Spielern.

    Bei den Solospielern führt die Top 1000 IN.TillerMaN mit einem Level 12, Erfahrungspunkte 3822 bei 83 gewonnen Spielen und 10 verlorenen Games. Bei den Team-Games Reload mit Level 9 und XP 2384 bei 69 Siegen und 16 Verlusten.

    ::|   Quelle:  Ladder @ Battle.net    Kommentare Kommentare (0)  

       Bill Roper im Interview
    Profil des Einsenders Thies | 13. März 2002  
    Gestern hat die US-Mag Computer and Video Games ein Interview mit Blizzard-Frontmann Bill Roper online gestellt.

    Playing Warcraft or Warcraft II is just something you do as a gamer. It's the gaming equivalent of going through puberty, with the pubic hair, bodily swellings and fascination with the opposite sex replaced with chubby humans, monosyllabic orcs and the first stirrings of strategic ecstasy. Now seven years later we're due to revisit the lands of Azeroth, as it's Blizzard's turn to dip its toe into the murky depths of 3D strategy with Warcraft III: Reign Of Chaos. Will they walk on water or plummet to the bottom of a urine-stained swimming pool like the fat kid in school? Senior producer Bill Roper puts on his swimming trunks.

    Genau das Thema 3D-Grafik ist der Hauptbestandteil des Interviews.

    Daneben gibt es verschiedene interessante Screenshots, darunter auch zwei, die aus dem nächsten Trailer zu stammen scheinen. Wir dürfen also gespannt sein, was so alles in Kürze veröffentlicht wird.

    ::|   Quelle:  Interview @ Computer and Video Games    Kommentare Kommentare (0)  

       Neues Feature: Kommentare
    Profil des Einsenders Thies | 13. März 2002  
    Im Rahmen einer kleinen Umgestaltung der einzelnen News habe ich heute gleich mal eine Kommentarfunktion eingebaut. Damit könnt Ihr einzelne News direkt kommentieren, Meinungen äußern etc.

    Ich hoffe, dass Euch das Feature gefällt und Ihr es zahlreich nutzen werdet!

    ::|      Kommentare Kommentare (0)  

       Geschichte zwischen Warcraft 3 und Warcraft 3000
    Profil des Einsenders Denis | 13. März 2002  
    Nachdem nun das Modell der ersten Einheit veröffentlicht wurde, haben die Entwickler nun auch die Geschichte die sich zwischen Warcraft3 und Warcraft 3000 ereignet hat veröffentlicht.

    ::|   Quelle:  News @ Warcraft 3000    Kommentare Kommentare (0)  

       Neues vom Warcraft 3000 Mod
    Profil des Einsenders Denis | 12. März 2002  
    Nun haben die Entwickler von Warcraft 3000 den Laserblader ein Model + Enstehungsgeschichte erstellt. Ist alles sehr gut beschrieben, und schaut auch schon gut aus. Hoffen wir das bald mehr neues von den Entwicklern kommt.

    ::|   Quelle:  News @ Warcraft3000    Kommentare Kommentare (0)  

       Updates der Übersicht der Rassen
    Profil des Einsenders Thies | 12. März 2002  
    In den letzten Tagen hat Blizzard wieder einige Updates zu den einzelnen Rassen in der Final Version veröffentlicht. Es sind Skills ergänzt und Details verändert wurden. Daraufhin wurden natürlich auch die Übersichten auf dieser Fanpage aktualisiert, die Details zu den genauen Veränderungen findet Ihr im Forum.

    Link: Übersicht der Menschen
    Link: Übersicht der Nachtelfen
    Link: Übersicht der Orks

    ::|      Kommentare Kommentare (0)  

       Warcraft3.de in neuem Gewand
    Profil des Einsenders Thies | 12. März 2002  
    Die bekannte deutsche Fanpage Warcraft3.de hat ein komplett neues Layout erhalten.

    Nach Tagen mühevoller Arbeit haben wir es endlich geschafft. Warcraft3.de erstrahlt in einem neuen Design. Sicherlich gibt es in einigen Bereichen noch ein paar grafische Kleinigkeiten zu bereinigen, doch der Hauptpart ist da.

    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber schaut trotzdem auch regelmäßig hier beim Warcraft-Guide vorbei :)

    ::|   Quelle:  Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Beta-Patch 1.11 !!!
    Profil des Einsenders Thies | 10. März 2002  
    Nachdem der erst am Freitag veröffentlichte Patch 1.10 zu kleineren Bugs führte, wurde heute gleich der Patch 1.11 nachgeschoben. Hier die Übersicht der Veränderungen:

    --------------------------------------------------------------------------
    WARCRAFT III BETA VERSION HISTORY
    --------------------------------------------------------------------------
    - BETA PATCH 1.11
    --------------------------------------------------------------------------

    MAJOR ISSUES


    • Fixed a lock up related to playing 2vs2vs2 games on the Dark Forest map.
    • Fixed a crash related to the game host being dropped.
    • Fixed a crash related to battle.net chat rooms.

    MINOR ISSUES

    • Fixed an issue that could cause Ghouls to stop harvesting after researching the Frenzy upgrade.
    • Fixed an issue that could result in a race being misreported in a user profile when manually exiting a game.

    BALANCE CHANGES

    • Lost Temple map's item drop tables changed.
    • Undead regenerate faster on Blight.
    • Graveyards produce corpses more slowly.
    • Beastiary cost reduced.
    • Tree of Life attack damage increased.
    • Lich attack speed and hit points reduced.
    • Far Seer attack speed and hit points reduced.
    • Arch Mage attack speed and hit points reduced.
    • Keeper of the Grove attack speed and hit points reduced.
    • Skeleton attack damage and hit points reduced.
    • Demon Hunter attack speed increased.
    • Sorceress attack damage decreased.
    • Sorceress cost and build time increased.
    • Shaman cost and build time increased.
    • Grunt build time increased.
    • Archer cost reduced.
    • Slow spell affects attack speed less dramatically.
    • Frost Nova does more damage to units within the area-of-effect, but less damage to the target.
    • True Shot Aura damage effect increased.
    • Death and Decay damage increased.
    • Immolation mana cost per second reduced.
    • Chain Lightning damage reduced.


    ::|   Quelle:  News @ Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

       Offizielles Cover
    Profil des Einsenders Thies | 09. März 2002  
    Blizzard hat das offizielle Cover zu Warcraft III - Reign of Chaos veröffentlicht, auf dem der Kopf eines Grunt gezeigt wird.

    Rechts seht Ihr das Cover verkleinert, in voller Größe findet Ihr es h i e r .


    ::|   Quelle:  Cover @ Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

       Patch 1.10 bringt deutliche Veränderungen
    Profil des Einsenders Thies | 09. März 2002  
    Der Patch 1.10 hat einige Veränderungen bei den Einheiten, Helden und Gebäude verursacht. Während z.B. die Nachtelfen - insbesondere deren Helden - deutlich "herabgestuft" wurden, sind die Orkischen Horden "aufgewertet" worden. Das hat seit Freitag dazu geführt, dass die Wahl der Beta-Spieler verstärkt auf die Orks fällt.

    Wir dürfen also wirklich gespannt bleiben, was die Beta-Phase noch an Veränderungen mit sich bringen wird.

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       Beta-Patch 1.10 veröffentlicht
    Profil des Einsenders Thies | 08. März 2002  
    Der seit längerem angekündigte Patch 1.10 zur laufenden Battle.net-Beta ist nun von Blizzard veröffentlicht worden.

    ----------------------------------------------
    WARCRAFT III BETA VERSION HISTORY
    ----------------------------------------------
    - BETA PATCH 1.10
    ----------------------------------------------

    MAJOR ADDITIONS


    *Warning*:
    Mouse buttons for using and picking up items from inventory slots has switched. Left click uses the item and right click picks the item up.

    • Items can now be swapped between inventory slots.
    • New formation pathing.
    • Units no longer overlap while moving in groups.
    • Entangled gold mine needs wisps inside to harvest gold.

    NEW UNITS

    • Druid of the Talon
    • Peasant Militia

    ABILITY ADDITIONS & CHANGES

    • Orc Pillage [Peon, Grunt, and Raider]
    • A passive ability that adds resources to the player when damaging buildings.
    • Human Call To Arms [Peasants]
    • Peasants can now temporarily turn into "Militia" units to defend your town from attacks. You can swap them from Peasant to Militia at the Town Hall at any time. After some time has passed, your Militia unit will tire of war and revert back to a peasant.
    • Hide [Archer, Huntress, and the Hero Priestess Of The Moon]
    • This "night only" ability will cease current order and ignore targets, activating Shadowmeld (Invisibility). If attacked, "hiding" unit will respond.
    • Renew [Wisp]
    • Heals Ancients and mechanical units.
    • Faerie Fire [Druid of the Talon]
    • Reduces enemy target's armor and prevents unit from becoming invisible.
    • Cyclone [Druid of the Talon]
    • Immobilizes enemy target.
    • Roar [Druid of the Claw]
    • Increases attack damage for all units within area of effect.
    • Rejuvenation [Druid of the Claw]
    • Quickly recovers lost hit points on affected friendly units.
    • Sentinel [Huntress]
    • Sends a detector owl companion to a nearby tree to provide vision. Each Huntress only has one owl.
    • Healing Ward [Witch Doctor]
    • Heals all friendly units within area of effect.
    • Cripple [Necromancer]
    • Reduces enemy targets movement speed, attack speed, and damage for duration of spell.
    • Pulverize [Tauren]
    • Gives the Tauren a chance of dealing area effect damage on their attacks.
    • Flare [Mortar Team]
    • Each Mortar Team has one flare that can be used to reveal an area of the map for a short duration of time.
    • Bash [Hero Mountain King]
    • When attacking gives the Moutain King a chance of dealing a extra damage which stuns opponents.
    • Unholy Aura [Hero Death Knight]
    • Increases move and attack speed for all friendly units within range.
    • Warstomp [Hero Tauren Chieftain]
    • Stuns and damages any enemy units within the area of effect.
    • Feral Spirit [Hero Far Seer]
    • Transforms any friendly unit into a spirit wolf for a period of time.
    • Scout [Hero Priestess Of The Moon]
    • Sends an owl to scout an increasingly large area of the map based on ability level.

    BUILDING CHANGES

    • Orc Burrows are now orc "farms" that will attack when peons are loaded into them.
    • Orc Watch Tower that can attack both ground and air units.
    • Lumber Mill and Forge has been combined into Troll Wood Works serving both functions.
    • Mage Tower functions combined into Arcance Sanctum.
    • Bear den no longer exists. Upgrades moved to Ancient of Lore.
    • Gargoyle Spire no longer exists.
    • Town Defense buildings improved (except for Spirit Towers).
    • Many of the smaller buildings no longer have a "buffer" around them so you can use them to block off areas of your town.

    BALANCE CHANGES

    • Research in Sacrificial Pit now in Temple of the Damned.
    • Heroes now start with a skill point at level 1.
    • Heroes max level is now 10.
    • Heroes gain experience at a slightly slower rate.
    • Most maps no longer have low level creep camps outside start locations.
    • Unit attack speeds have been decreased.
    • Artillery attacks cause damage to friendly units.
    • Orbs can now be used by ranged heroes.
    • Raise dead not on by default (due to many people accidentally raising skeletons from their graveyard).
    • Bear Form costs more mana to cast.
    • Frost Wyrms do more damage to their target, but less splash damage.
    • Sleep spell has lower duration, higher cooldown and higher mana cost.
    • Disease Cloud does more damage, but will not directly kill affected unit.
    • Caster units are generally lower on the tech tree now.
    • Grunts are now 3 food and the most powerful early game melee unit in the game.
    • Headhunters have a new regeneration upgrade and will be gaining the Berserk ability.
    • Taurens are now 6 food and by far the most powerful ground melee unit.
    • Tauren Pulverize replaces Warstomp and does area of effect damage.
    • Tauren Totem now builds Taurens.
    • Healing Ward spell added to the Witch Doctor (replaces Ancestral Guardian).
    • Rifleman are now 3 food (hp boost mainly).
    • Human Farms now give 6 food, but are much cheaper.
    • Mortar teams are 3 food. They do a bigger area of effect damage then other artillery.
    • Artillery units improved versus units.
    • Haunted Mines cheaper.
    • Artillery units take up 2 spaces inside Zepplins.
    • Human Lumber harvest upgrade much better now.
    • Treants from the Force of Nature spell are better.
    • Searing arrow slightly weaker.
    • Web will now prevent the target from attacking.
    • Critical Strike changed slightly. Damage now increases with level of spell, but his frequency of using it stays constant.
    • Gargoyles are now immune to spells in Stoneform

    MANY MORE CHANGES . . .

    Also eine ganze Reihe von Veränderungen, viele waren ja bereits zuvor angekündigt worden.

    ::|   Quelle:  News @ Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Orkische Horden: Übersicht
    Profil des Einsenders Thies | 07. März 2002  
    Nachdem die Übersichten der Einheiten, Helden und Gebäude der Nachtelfen und der Menschlichen Allianz fertiggestellt sind, habe ich nun auch die Übersicht der Orks überarbeitet.

    Link: Orks - Einheiten
    Link: Orks - Helden

    Die Gebäude werden natürlich auch in Kürze folgen.

    Im Gegensatz zu anderen Fanpages arbeite ich regelmäßig die neuen Daten ein, die von Blizzard für die Final Version bereits jetzt veröffentlicht werden. Warum? Die meisten von Euch wollen schliesslich wissen, was im Sommer genau auf Euch zukommt und nicht, was irgendwelche Betatester gerade spielen :)

    ::|      Kommentare Kommentare (0)  

       Beta-Screens der Orks
    Profil des Einsenders Thies | 07. März 2002  
    Nach den Menschen und den Nachtelfen findet Ihr nun auch 30 Screenshots aus der Beta-Version rund um die Orkischen Horden. Ihr findet dort Screens zu den Gebäuden, den Einheiten, kleineren Kämpfen und zum Blademaster, der gerade seinen ultimativen Skill, den Klingensturm / Bladestorm nutzt.

    Link: Zu den Beta-Screens der Orks

    ::|      Kommentare Kommentare (0)  

       Offizielle Übersicht der Orks
    Profil des Einsenders Thies | 06. März 2002  
    Wie bereits letzte Woche bei den Nachtelfen, hat Blizzard heute in der offiziellen Übersicht der Orks alle Animationen und Portraits der Einheiten und der Helden überarbeitet.

    Natürlich werde ich die neuen Grafiken im Rahmen der anstehenden Aktualisierung der Übersicht der Orkischen Horden hier im Warcraft-Guide gleich mit einbauen. Wer solange nicht warten will, folgt einfach dem nachstehenden Link.

    ::|   Quelle:  Marn Thunderhorn's Strategy Guide    Kommentare Kommentare (0)  

       Collector's Edition angekündigt
    Profil des Einsenders Thies | 06. März 2002  
    Blizzard hat verkündet, dass es zu Warcraft 3 auch eine Collector's Edition geben wird. Enthalten wird neben dem Spiel ein Buch The Art of Warcraft, eine DVD mit allen In-Game-Sequenzen, der Soundtrack auf CD, ein unterschriebenes Handbuch und vier Karten. Wie viele von diesen Sonderausgaben erscheinen sollen und ob es das Angebot auch in Deutschland geben wird, ist bisher nicht bekannt.

    ::|   Quelle:  News @ Gamesticker    Kommentare Kommentare (0)  

       Warcraft-Week @ GameCaptain.de
    Profil des Einsenders Thies | 04. März 2002  
    Die Warcraft 3-Week auf GameCaptain wurde heute mit einem Artikel über Grafik und Handling beendet, nachdem es bereits ausführliche Berichte über jedes Volk gab.

    Außerdem wurde auch ein Preview zu World of Warcraft veröffentlicht, die Ihr hier findet.


    ::|   Quelle:  Warcraft-Week @ GameCaptain.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Kleinere Updates + Patch 1.10
    Profil des Einsenders Thies | 04. März 2002  
    Heute sind nur ein paar kleinere Updates online gegangen. Ausgetauscht wurden die Animationen der Nachtelfen, da von Blizzard komplett neue veröffentlicht wurden. Und bei den Skills der Helden der Menschlichen Allianz gab es kleinere Ergänzungen.

    Ausserdem steht nun fest, dass der nächste Patch die Version 1.10 tragen wird, was nach der Version 1.03 auf einige Updates der Beta hindeutet. Hier der offizielle Text:

    We have been busy scouring the forums and evaluating feedback as we get ready for the next Warcraft III beta patch. The feedback has been fantastic thus far. The comments we are getting back are very helpful. We were able to quickly release the first few patches as they only contained bug fixes to existing beta game code. However, the new patch will add several new features including the remaining hero and unit abilities as well as new Battle.net functionality (the "profile" screen, icons, and the new ranking system). Finishing these features and fixing newly created bugs is time consuming. We are shooting to have patch 1.10 available in the next couple days. In the mean time, we hope you'll continue to play and perfect your strategies and techniques in preparation for the upcoming round of changes. Thanks for your patience.

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       Kleinere Updates
    Profil des Einsenders Thies | 01. März 2002  
    Zur Zeit nimmt Blizzard täglich Veränderungen an einzelnen Details zu den Rassen vor. Im wesentlichen werden Zuordnungen von Einheiten und Fähigkeiten zu den Gebäuden geändert. Das hatte dazu geführt, dass viele Fanpages - so auch ich - annahmen, dass damit die Veränderungen durch den nächsten Patch schonmal vorgegeben sind. Das ist aber nicht so:

    This news should not be used as a listing of changes in the next beta patch because the next patch may or may not include the changes listed on the site. Also, some of the changes listed are simply updates to web pages rather than game changes. While this guide can certainly be used for ideas as to what changes are coming in the game, they are not a direct listing of changes coming soon in the next patch. Keep in mind that this guide is based on the full version of the game, not the beta.

    Eines steht zumindestens fest: die Änderungen werden spätestens in der Final Version umgesetzt sein. Daher werde ich auch alle Änderungen gleich auf den Übersichtsseiten einbauen, damit Ihr genau wißt, was auf Euch zukommt.

    ::|   Quelle:  Strategy Guide    Kommentare Kommentare (0)  

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