1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News Archiv -- November 2001 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   Neues Neutrales Gebäude
Profil des Einsenders Denis | 30. November 2001  
Blizzard hat das neue neutrale Gebäude, den Marktplatz veröffentlicht:

Verkauft verschiedenste Gegenstände

Leider sind dass nicht wirklich nützliche Informationen, aber immerhin etwas.

::|   Quelle:  Gebäude@blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Fertigkeit des Wolfreiters
Profil des Einsenders Daniel | 30. November 2001  
Wieder hat Blizzard eine neue Fertigkeit einer Einheit veröffentlicht. Diesmal gibt es die Fertigkeit Fangen des Wolfreiters:

Der Wolfreiter wirft ein Netz über eine Zieleinheit und macht sie dadurch bewegungsunfähig. Gefangene Einheiten können weiterhin angreifen und Zaubersprüche bewirken. Wenn diese Fähigkeit auf eine Lufteinheit angewendet wird, wird sie zu Boden gezogen und kann für die Wirkungszeit des Zauberspruches von anderen Bodeneinheiten angegriffen werden.

Nun wenn die Einheiten weiterhin angreifen können wird man sich wohl die richtige Taktik zurechtlegen müssen um das Fangen richtig nutzen zu können.

::|   Quelle:  Einheit@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Fertigkeit
Profil des Einsenders Denis | 28. November 2001  
Blizzard hat eine neue Fähigkeit veröffentlicht:

Die Fähigkeit Wachposten-Station des Troll Shamanen:

Unveränderliches Totem, das Sicht in der Umgebung ermöglicht sowie unsichtbare Einheiten sehen kann.

Hört sich zwar nett an, aber da es ein statisches Totem ist, wird es wohl nur zur Sicherung der Basis dienen.

::|   Quelle:  Units@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Einheit der Dunkelelfen
Profil des Einsenders Denis | 28. November 2001  
Blizzard hat nun wieder eine neue Einheit veröffentlicht. Und zwar die Irrwische der Dunkelelfen:

Irrwische sind uralte Naturgeister, die die Wälder von Kalimdor bevölkern. Legenden besagen, dass Irrwische eigentlich die körperlosen Geister der Nachtelfen selbst sind, aber diese Gerüchte müssen erst noch bewiesen werden. Die Irrwische agieren im Einklang mit den Nachtelfen und stärken die halbgottähnlichen Bäume, die auch als die Alten bekannt sind. Herbeigerufen von den Nachtelfen können die Irrwische verschiedene Bäume beleben und sich selbst in grob-kantige Strukturen lebendigen Holzes oder Stein verwandeln.

Diese Einheit war uns bisher als Whips bekannt.

::|   Quelle:  Units@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neues Item
Profil des Einsenders Fenix | 27. November 2001  
Hallo ich bin der neue Newser Fenix(alias Daniel).
Habe gleich ein paar News mit :)

Ein neues Item ist veröffentlicht worden: Zauberstab der Aufhebung:

Bannt Magie in der Umgebung.

Das Item hebt somit alle Zaubersprüche in der Umgebungauf . Ähnlich wie der Spruch Ruhe.

::|   Quelle:  Items@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Betatest noch vor Jahresende
Profil des Einsenders Denis | 22. November 2001  
In den News auf der Gamestar Homepage fand ich folgende News:

Wie Warcraft 3-Entwickler Blizzard in einem offiziellen Chat bekannt gab, könnte die erste Betaversion des Strategie-Titels noch vor Ende des Jahres fertig sein. Genaue Termine und alle nötigen Details für einen öffentlichen Betatest sollen folgen. Die Veröffentlichung des fertigen Spiels ist für das 2. Quartal 2002 geplant.

Haltet euch bereit bald gehts Gemetzel in der Warcraft Saga weiter 8=)

::|   Quelle:  News@Gamestar.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Fertigkeit des Nekromant
Profil des Einsenders Daniel | 21. November 2001  
Es gibt einen neuen Zauberspruch bzw. Fertigkeit die Blizzard enthüllt hat für Warcraft 3. Leichen Explosion heisst diese Fertigkeit des Nekromant und hier eine kurze Beschreibung:

Lässt einen anvisierten Leichnam explodieren und ruft in seiner Umgebung Schaden hervor.

Wenn dies genau so wird wie bei Diablo 2 bin ich ja mal gespannt wie sich ein Nekromant in einer Massenschlacht behauptet.

::|   Quelle:  Einheit@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neue Animation
Profil des Einsenders Thies | 20. November 2001  
Und noch eine neue Info aus dem Hause Blizzard, eine neue Animation wurde online gestellt.Diesmal handelt es sich um den Flügeldrachen-Reiter (Wyvern Rider) der Orks:

Die intelligenten Flügeldrachen brannten darauf, sich mit der schamanistischen Horde zu verbünden. Von der entschlossenen Verpflichtung der Orcs auf Ehre und Sieg beeindruckt, gestatteten die Flügeldrachen den Orcs, beim Kampf gegen jene, die den Frieden des Landes und seiner Bewohner stören würden, auf ihnen zu reiten. Die Flügeldrachen, die von den selben Vorfahren abstammen wie Drachen und Greife, setzen ihre mächtigen Klauen und rasiermesserscharfen Fänge sowohl gegen fliegende Angreifer als auch gegen Bodentruppen ein.

Der Flügelschlag des Flugdrachen ist wirklich als sehr gelungen zu bezeichnen.

::|   Quelle:  Animation @ Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Neues Item
Profil des Einsenders Thies | 20. November 2001  
Ein weiteres Helden - Item ist online gestellt worden, die Schrift der Wiederherstellung (Scroll of Restoration ):

Stellt Trefferpunkte und Mana bei nahegelegenen Einheiten wieder her.

Wie Ihr sicherlich gleich bemerkt habt, handelt es sich um ein verbrauchbares Item, d.h. es ist nur einmal benutzbar.

::|   Quelle:  Items @ Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

   Änderung des Hüter des Hains
Profil des Einsenders Daniel | 16. November 2001  
Der Hüter des Hains wurde geändert. Laut Aussage von Marn Thunderhorn kann die Einheit jetzt keine Bäume mehr absterben und wieder erblühen lassen.

The Nature Touch spell has been upgraded to be even more powerful. The spell no longer alters vegetation; it now allows the Keeper to create a mighty “tree man” unit that can join your army for a limited amount of time.

Dies bedeutet das der Hüter des Hains nun ein Baumwesen erschaffen kann welches für eine gewisse Zeit zur verfügung steht.

Hier noch die Beschreibung des neuen Skills:

Ermöglicht dem Hüter des Hains eine mächtige "Baum-Mann" Einheit zu kreieren, die Ihrer Armee für eine begrenzte Zeit beitreten kann.

  • Zum überarbeiteten Hüter des Hains

  • ::|   Quelle:  Thema@Blizzard Foren    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fertigkeit des Bergkönigs
    Profil des Einsenders Daniel | 15. November 2001  
    Es gibt wieder eine neue Fertigkeit in Warcraft 3 die Blizzard bekannt gegeben hat.

    The King hurls his hammer at a target. The target is stunned by this attack and takes damage.

    Was in deutsch etwa so viel heisst wie:

    Der König schleudert seinen Hammer auf ein Ziel. Das Ziel ist durch diesen Angriff betäubt und wird beschädigt.

    Auf die deutsche Fassung des Textes muss man wohl noch bis morgen warten da bis jetzt nur die englische Fassung online gestellt ist.

    Update: Der Angriff heisst Sturm-Schlag in deutsch und die Blizzard Beschreibung ist nun online.

    ::|   Quelle:  Heroes@Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fertigkeit vom Klingenmeisters
    Profil des Einsenders Daniel | 15. November 2001  
    Nachdem Blizzard die neue Fähigkeit erst etwas später als die US Seite veröfentlichte kommt noch schnell die deutsche Erklärung zu dem Klingemeister in Warcraft 3:

    Der Klingenmeister verwandelt sich in einen rotierenden Tornado aus Stahlschwertern. Während er sich in diesem Modus befindet, ist der Klingenmeister absolut unverwundbar durch normale Angriffe (keine Zaubersprüche).

    Dies stellt einen sehr interessanten Aspekt heraus, nämlich folgenden: Was ist wenn man eine Armee aus Klingenmeistern hat? Disktuiert dies mit uns im Forum.

    ::|   Quelle:  Helden@Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fertigkeit vom Blademaster
    Profil des Einsenders Denis | 14. November 2001  
    Auf der englischen Blizzard Homepage befindet sich eine neue Fähigkeit des Blademaster, die Bladestorm Fähigkeit.

    The Blade Master turns into a spinning tornado of steel swords. While in this mode, the Blade Master is completely invulnerable to normal attacks (not spells).

    Über die Dauer des Wirbelns ist nichts bekannt.

    ::|   Quelle:  Heroes@Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fähigkeit
    Profil des Einsenders Thies | 14. November 2001  
    Vorgestern wurde erst die Animation der Zauberin veröffentlicht und heute schiebt Blizzard die erste Fähigkeit hinterher, die Unsichtbarkeit:

    Macht die Zieleinheit unsichtbar. Wenn die unsichtbare Einheit angreift, eine Fähigkeit verwendet oder einen Zauberspruch bewirkt, wird sie sichtbar.

    Und wieder zeigt sich, dass gerade strategische Aspekte in Warcraft III eine sehr wichtige Rolle spielen werden. Mit dieser Fähigkeit lassen sich Spionagetätigkeiten und Hinterhalte sehr gut planen.

    ::|   Quelle:  Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neuer Newsposter
    Profil des Einsenders Denis | 14. November 2001  
    Hallo Leutz

    Ich bin ein neuer Newsposter. Manche kennen mich unter dem Nick Shadowhunter Torak vom Forum.

    ::|      Kommentare Kommentare (0)  

       Neues Heldenitem
    Profil des Einsenders Thies | 13. November 2001  
    Mit dem Orb of Fire wurde nun das 7. Heldenitem veröffentlicht:

    Melee attacks also do fire damage

    Eine Verstärkung eines Nahkämpfers also, da zusätzlich zum normalen Angriff ein Feuerschaden verursacht wird.

    ::|   Quelle:  Items @ Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Animation
    Profil des Einsenders Thies | 12. November 2001  
    Blizzard hat diese Woche eine Animation der Zauberin (Sorceress) online gestellt:

    Diese weiblichen Zauberer, die von den Magocrats von Dalaran ausgesandt wurden, um über die Kampf-Magier zu wachen, setzen ihre geheimnisvollen Kräfte ein, um die alliierten Streitkräfte zu unterstützen, wann immer die Menschheit in Gefahr ist. Obwohl ihre Kräfte nicht oft in der Schlacht direkt eingesetzt werden, sind die Zauberinnen in der Lage, die alliierten Kämpfer mit einem großen Aufgebot an spezialisierten Zaubern und magischen Effekten zu unterstützen.

    Eine starke Einheit der Menschlichen Allianz, die Animation gehört nach meiner Meinung zu den besten bisher!

    ::|   Quelle:  Animation @ Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Grafikänderung des Dämonenjäger
    Profil des Einsenders Daniel | 10. November 2001  
    Es hat den Anschein, dass Blizzard den Demonenjäger in Warcraft 3 geändert hat, da sich einige Leute beschwert haben, dass die Runen die der Jäger auf seinem Schwert hat, wie ein Hackenkreuz aussehen würden. Daraufhin wurden die Runen gegen ein anderes Symbol ausgetauscht und bereits die Animation auf der US Seite geändert, lediglich die Animation der Deutschen Seite enthält noch die Runen bei genauerem Hinsehen. Dies bleibt aber nur eine Frage der Zeit. Im Blizzard Forum wurde bereits Stellung zu diesem Thema genommen und in War3.com Forum gibt es ein vergrössertes Bild der neuen Waffe des Demonenjägers.

  • Marn Thunderhorn's Kommentar im BattleNet Forum
  • Bild der neuen Waffe im War3.com Forum

  • ::|   Quelle:  Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neutrale Gebäude: Goblin-Laden
    Profil des Einsenders Thies | 08. November 2001  
    Und wieder hat Blizzard etwas neues auf deren Website online gestellt, die Abstände der Neuigkeiten werden wirklich immer kürzer. Diesmal wird das neutrale Gebäude Goblin-Laden veröffentlicht:

    Verkauft verschiedene nützliche Gegenstände. Die Gegenstände sind festgelegt. Ein beschränkter Vorrat an Gegenständen ist verfügbar, der sich wieder auffüllt, nachdem die Gegenstände ausverkauft sind. Gegenstände sind nie dauerhaft ausverkauft.

    Wichtig ist natürlich, dass der Vorrat immer wieder aufgefüllt wird, was das Gabäude zu einem interessanten Besitz machen wird.

    Die Animation ist wie üblich klein, aber fein.

    ::|   Quelle:  Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fähigkeit
    Profil des Einsenders Thies | 08. November 2001  
    Es geht wirklich Schlag auf Schlag zur Zeit. Diesmal hat Blizzard eine neue Fähigkeit zum Hüter des Hain veröffentlicht, den Nature Touch:

    Dieser Zauberspruch ermöglicht dem Hüter die Vegetation auf der Karte zu verändern. Wenn Bäume mit dem Zauberspruch belegt werden, verkümmern und sterben sie. Wenn der Zauberspruch auf einem Gebiet mit abgestorbenen Bäumen angewendet wird, werden diese Bäume wieder zum Leben erweckt.

    Das ermöglicht natürlich sehr interessante Strategien.

    ::|   Quelle:  Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Fähigkeit
    Profil des Einsenders Thies | 07. November 2001  
    Blizzard hat heute wieder eine neue Faähigkeit online gestellt, diesmal ist der Tauren-Häuptling der Orks an der Reihe:

    Reincarnation
    When killed, the Tauren Chieftain comes back to life if he has enough mana.

    Trotzdem hoffe ich, dass ich diese Fähigkeit nie nutzen muss :)

    ::|   Quelle:  Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Warcraft 3 Poster
    Profil des Einsenders Thies | 07. November 2001  
    Auf War3.com gibt es eine sehr interessante Neuigkeit. In der aktuellen US-Verkaufsversion von StarCraft liegt ein WarCraft 3 Poster von Samwise Didier bei, dass eine Kampfszene zeigt. Man findet dort Untote, Nachtelfen und (!!!) einen Pandabär.

    Das Poster in voller Größe findet Ihr hier. Es soll noch zwei weitere versteckte Easter-Eggs geben. Mal sehen, um was es sich handelt.



    ::|   Quelle:  War3.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Preview und Interview
    Profil des Einsenders Thies | 06. November 2001  
    Heute sind gleich zwei Berichte zu World of Warcraft erschienen.

    Zum einen hat eine mir bis dato unbekannte Site mit dem Namen Invisible Dream eine zweiseitiger Preview online gestellt:

    While more than a full year into development, there is still a long way to go before the World of WarCraft becomes a boxed product, with 2003 being a realistic date. Specifics regarding many of the games play mechanics are still unknown, and in true Blizzard style, they will announce the details all in their own time, cards held firmly to chest for the time being.

    Die Screenshots sind allesamt bekannt, der Bericht bringt meines Erachtens keine Neuerungen.

    Daneben ist bei TVG Total Video Games ein Interview mit Chris Metzen, dem zuständigen Creative Director, veröffentlicht worden.

    So is there anything you can pull in from other Warcraft games?
    Certainly a lot but cause we have only announced three races I can’t say what else but more than likely all that we have shown in the strategies games will be critical elements in this. We intend to use all the lands, cities, kingdoms, magic items, spells, unit types (in various strategy games, we will finally extrapolate into whole tribes and whole groups) and really pulling on the mythos of the Warcraft universe.

    Ein sehr interessantes Interview. Ich schaue nochmal in Ruhe nach den wichtigsten Facts.

    ::|   Quelle:  News @ RPGDot.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Neues Item
    Profil des Einsenders Thies | 05. November 2001  
    Heute hat Blizzard wieder ein neues Item online gestellt: Edelstein des wahren Sehens (Gem of True Seeing).

    Permits Invisible Units to be seen

    Es ist ein dauerhaftes Item, dass ermöglicht, unsichtbare Einheiten zu erkennen.

    Ein sehr nützliches Item also.

    ::|   Quelle:  Blizzard.com    Kommentare Kommentare (0)  

       Neuer Newsposter
    Profil des Einsenders Daniel | 05. November 2001  
    Hallo alle miteinander,

    ich bin Daniel und arbeite nun als Newsposter auf dieser Seite mit. Ich hoffe Euch bald mit vielen Neuigkeiten zu Warcraft 3 und World of Warcraft versorgen zu können. Das ich bereits hier tätig bin könnt Ihr im Fourm sehen wo ich als "Schallf" mein unwesen treibe und an der letzten News von Frank wo ich bereits erwähnt werde.

    Also dann,
    viel Spass auf Warcraft 3 Guide

    ::|   Quelle:  Warcraft 3 - Guide    Kommentare Kommentare (0)  

       Statische Welt
    Profil des Einsenders Thies | 04. November 2001  
    Daniel hat mich auf eine News bei Gamesweb hingewiesen:

    GFrazier gab im offiziellen 'World of Warcraft'-Forum bekannt, dass es in dem Online-Rollenspiel der Traditionsschmiede Blizzard keine zufällig generierten Maps geben wird. Vorherige Produkte wie 'Diablo' und 'Diablo II' zeichneten sich dadurch aus, dass jeder Dungeon beim Betreten des Spielers neu generiert wird. Dieses Feature sorgt noch heute, Monate nach dem Release von 'Diablo II', dafür, dass sich tausende Spieler auf den Servern des hauseigenen Battle.net tummeln. Frazier begründet die Entscheidung damit, dass eine zufällig generierte Welt sehr untypisch für ein Rollenspiel wäre und den Spielspass extrem eindämmen würde.

    Einerseits ist in in vielen RPGs Standard, dass es eine "vorgefertigte" Welt gibt, aber irgendwie hatte ich schon gehofft, dass Blizzard hier innovativer ans Thema herangeht. Aber warten wir ab, wie das Game schliesslich aussehen wird.

    ::|   Quelle:  News @ Gamesweb    Kommentare Kommentare (0)  

       Erzmagier-Fähigkeit: Blizzard
    Profil des Einsenders Thies | 01. November 2001  
    Und wieder eine neue Veröffentlichung bei Blizzard, diesmal geht es um die Fähigkeit Blizzard des Erzmagiers:

    The Arch-mage casts the spell and ice shards will fall from the sky and decimate enemies in the area of effect. During the duration of the spell several waves of ice shards will strike the ground causing damage in each wave.

    Den Fans dürfte dieser Spruch noch gut aus Teil 2 in Erinnerung sein.

    ::|   Quelle:  Info @ Blizzard    Kommentare Kommentare (0)  

       Neue Animation
    Profil des Einsenders Thies | 01. November 2001  
    Diese Woche hat Blizzard mit seiner Animation eine vollkommen neue Einheit vorgestellt, den Fleisch-Wagen (Meet-Wagon) der Untoten:

    Eines der seltsamsten und schrecklichsten Werkzeuge, das von der untoten Geißel eingesetzt wird, ist der gefürchtete Fleisch-Wagen. Dieser wackelige Apparat wird dazu benutzt, um kürzlich erschlagene Körper vom Schlachtfeld einzusammeln und aufzubewahren. Jederzeit können Körper vom Fleisch-Wagen gezogen und in untote Kämpfer verwandelt werden. Nach einem Upgrade kann der Fleisch-Wagen auch erkrankte Körper auf feindliche Einheiten mit einer barbarischen Katapult-Vorrichtung schleudern. Der Fleisch-Wagen ist eine unschätzbare Unterstützung für die Geißel und versetzt sogar die entschlossensten Verteidiger in Angst und Schrecken.

    Damit wird wirklich eine der skurrilsten Einheiten bisher präsentiert. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Einheit nachher im Game wirkt.

    ::|   Quelle:  Animation @ Blizzard.de    Kommentare Kommentare (0)  

    Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
    phpFTS 1.007 benötigte 6 Datenbankabfragen und 7.9842 Sekunden zum Erstellen der Site.