1 Besucher online



Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters



::| News Archiv -- März 2001 |::


[ News Archiv -- Übersicht ]

   3   S O U N D F I L E S
Profil des Einsenders Thies | 27. März 2001  
Beim Online-Magazin Sibelius gibt es neben einem Interview mit Andrea Pessino, seines Zeichens Software-Entwickler und Musiker bei Entwickler Blizzard, auch drei Soundfiles zu WarCraft 3 im MP3-Format zum Download.

Die Tracks werden aller Voraussicht nach keinen Einzug in das fertige Spiel finden, da sie nicht der "Stimmung" von WarCraft 3 entsprechen. Dafür erinnern die insgesamt knapp 20 MB Musik stark an WarCraft 2 und lassen alte Erinnerungen wach werden.

Viel Spass beim Anhören!

::|   Quelle:  Sounds @ Sibelius    Kommentare Kommentare (0)  

   P R E V I E W
Profil des Einsenders Thies | 24. März 2001  
Heute ist mal wieder eine deutsche Preview zu WarCraft 3 erschienen. Von den 13 Screenshots ist gerade mal einer wirklich neu, der Rest teilweise sogar schon vor Monaten veröffentlicht worden. Den neuen Screen findet Ihr HIER.

Dafür werden im Bericht einige interessante Punkte berichtet:

Die Idee ist nun, dass die Helden weiterhin ganz besondere Einheiten bleiben, aber in einer etwas anderen Rolle. So kann man nun die Einheiten wieder wie gewohnt alle einzeln steuern, die Helden haben aber neben den normalen Angriffsmöglichkeiten, Zaubersprüchen und der Spezialfähigkeit noch besondere Helden-Eigenschaften, wieder jeweils komplett Unterschiedliche. [...] Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, wir dürfen gespannt sein, was sich die Entwickler da so einfallen lassen, schließlich soll jede Rasse über ca. 5 Helden verfügen. Genaue Angaben möchte Blizzard noch nicht machen, weil mit dem Ausbalancieren der Rassen gerade erst begonnen wurde.

[...] Die Helden können als einzige Einheiten gefundene Gegenstände wie zum Beispiel Ringe, Amulette oder ähnliches benutzen, die ihre Eigenschaften verbessern, oder ihnen neue verleihen. Die gefundenen Gegenstände werden wie bei einem Rollenspiel in einem Inventar verwaltet.


Wir dürfen also weiter gespannt bleibeb ...

::|   Quelle:  Preview @ StrategyPlanet    Kommentare Kommentare (0)  

   Rob Pardo - Video
Profil des Einsenders Thies | 23. März 2001  
warcraftiii.net hat im Rahmen der Informationsveranstaltung mit Rob Pardo eine AVI - Video veröffentlicht. Dort erklärt Rob warum Blizzard die Burnning Legion nicht mehr als eigenständige Rasse ins Spiel einringen wird, die ja bekanntlich "nur" noch als NPC im Spiel vorkommt. Leider sieht man keine Sequenzen aus dem Spiel, sondern lediglich Rob im Interview.

Die .avi ist 26MB gross und dauert rd. 2,5 Minuten.

::|   Quelle:  Movies @ WarCraftIII.net    Kommentare Kommentare (0)  

   P R E V I E W
Profil des Einsenders Thies | 22. März 2001  
Die englische Online-Mag Eurogamer hat ein kleine zweiseitige Preview zu WarCraft 3 veröffentlicht. Der Inhalt erzählt uns zwar nichts neues, dafür wurden aber drei neue Screens veröffentlicht, die Ihr hier findet.

Natürlich wurde auch das Thema Erscheinungstermin erwähnt:

Of course, the question on everybody's lips was "when is it going to be done"? The version we saw was the latest build but obviously very much "work in progress" - it only included seven maps, one of which was only there to demonstrate the new in-game scripting system. Apparently the current target is a late 2001 release, but as with any Blizzard game it won't be released until it's ready. "We'll see" is all that Bill would tell us.

::|   Quelle:  Preview @ Eurogamer    Kommentare Kommentare (0)  

   R E - D E S I G N
Profil des Einsenders Thies | 19. März 2001  
Pünktlich zum ersten Geburtstag dieser Fanpage wirde wurde es auch mal wieder Zeit für ein "kleines" Redesign der Page. Wesentliches Ziel ist es neben einer verbesserten Optik auch die Übersichtlichkeit und somit die Navigation zu überarbeiten.

Ich hoffe, es gefällt Euch, schreibt mir Eure Meinung oder diskutiert im Forum !!!

::|      Kommentare Kommentare (0)  

   I N T E R V I E W
Profil des Einsenders Thies | 18. März 2001  
Das D2Network hat ein Interview mit Bill Roper zum Thema Diablo 2 Expansion-Set via Telefon geführt. Dabei konnte er auch 3 Fragen zu WarCraft 3 stellen. Darunter auch eine Frage zum Thema Muliplayer:

Gunslinger: Das Bausystem hat sich offensichtlich grundlegend verändert. Ist es denn immer noch so, dass der Spieler am Anfang einer Mission die wichtigsten Gebäude zugewiesen bekommt oder kann man nun alles selber errichten?

Bill Roper: Im Multiplayer-Modus starten wir wahrscheinlich mit der "Town Hall", jedoch zählt in den Kampagnen dein jeweiliges Level. Je nachdem mit was du startest und welche Ressourcen du nutzt, wirst du auch spezielle Gebäude haben. In den Multiplayer-Einstellungen kannst du genau auswählen wo du starten wirst, aber es ist dann immer noch ungewiss mit welchen Gebäuden. Bisher gibt es noch keine definitiven Entscheidungen.


::|   Quelle:  Interview @ Warcraft3.de    Kommentare Kommentare (0)  

   W A R C R A F T . A T   W I E D E R   O N L I N E
Profil des Einsenders Thies | 10. März 2001  
So ein Layoutupdate kostet Zeit, das durfte nun auch Destry90210 merken, der einen guten Monat gebraucht hat, seine Site zu aktualisieren. Das neue Layout ist gut geworden, Lob von dieser Stelle aus, aber schaut es doch einfach selber an:

::|   Quelle:  Warcraft.at    Kommentare Kommentare (0)  

   S C R E E N S H O T / P R E V I E W
Profil des Einsenders Thies | 02. März 2001  
Kaum zu glauben, aber es passiert mal wieder etwas. Happy Puppy, eine amerikanische Gamemag, hat im Rahmen eines Berichtes zur Zukunft der Strategiespielen einen neuen Screenshot veröffentlicht. Ich werde ihn in Kürze natürlich auch hier veröffentlichen.

::|   Quelle:  Artikel @ Happy Puppy    Kommentare Kommentare (0)  

Warcraft-Guide.de (Warcraft III / World of WarCraft) > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum
phpFTS 1.007 benötigte 6 Datenbankabfragen und 7.2644 Sekunden zum Erstellen der Site.