Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters
Letztes Update:  13.07.2008  


Die Gegner in World of WarCraft


Das Kampfsystem

Was wäre ein RPG ohne schöne Kämpfe. Fest steht, dass World of Warcraft actionbetont sein soll. Derzeit liegen folgende Infos zum kampfsystem vor:
  • Vorbild ist Diablo 2, was wenig verwundern dürfte. Gegner werden rötlich angezeigt, so dass man sie recht schnell erkennen kann.


  • Im Gegensatz zu Diablo 2 muss man aber den Gegner nicht andauernd anklicken. Einmal angeklickt, greift der eigene Charakter den Gegner so lange an, bis er einen anderen Auftrag erhält. Das ermöglicht das einfache Verwenden von Zaubersprüchen etc.


  • Greift man einen anderen Spieler an, kann dieser wohl entscheiden, ober er kämpfen will oder nicht. Damit soll wohl gewährleistet werden, dass nicht Newbies gleich von Profis vernichtet werden.


  • Die Zahl der Waffen und Gegenstände dürfte so bei etwa 1000 liegen. Derzeit steht noch nicht fest, ob man seine Gegenstände und Waffen auch individuell verändern kann. Diese Option werden wir noch erwägen. Auf jeden Fall wird es immer Neues zu entdecken geben: Kleidung, Waffen, Artefakte und Ausrüstungsgegenstände.



WarCraft 3 - Guide > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum