Blizzard

f-thies.de - Private Website des Webmasters
Letztes Update:  24.02.2007  


Die Untoten » Einheiten


Bekannte Einheiten

Akolyt Acolyte  
Gold    90   Holz      0   Holz  1     

Der Akolyt ist die Standardeinheit der Untoten und ist erforderlich um die Grundbedürfnisse eines Towns gewährleisten zu können.


Skills:

  • InfoReparieren:
    Ist diese Fähigkeit aktiviert werden Gebäude und Einheiten automatisch unter den Kosten von Gold und Holz repariert.


  • Bau von Gebäuden: Nur der Akolyt kann die benötigten Gebäude erstellen.
  • Abbau: Der Akolyt ist notwendig, um die Ressourcen Gold und Holz abzubauen.
  • InfoUnsummon:
    Gebäude werden angerissen, um Ressourcen zurück zu erhalten.



  • InfoSacrifice:
    Ein Arkolyt kann in einen Schatten verwandelt werden, der zwar nicht kämpfen kann, dafür aber unsichtbare Einheiten erkennt.






Ghul Ghoul  
Gold  130   Holz      0   Holz  2     

Der Ghul ist die Standard - Nahkampfeinheit der Untoten, wobei er in vier verschiedenen Varianten vorkommt.

Ghuls sind die einfachen Krieger der Untoten-Armee. Diese schwerfälligen, verfaulenden Leichen waren einst Zombies und haben den finalen Schritt zum wahren "Untoten" getan. Ghuls verfügen über großes Durchhaltevermögen und schwelgen im Kampf gegen lebende Wesen. Ghuls sind heißhungrige Kannibalen, die ihre Wunden heilen können, indem sie das Fleisch gefallener Krieger essen.

Skill: Ausschlachten   Ausschlachten   ( Cannibalize ) Skill
Level Manakosten Dauer Ladezeit
1 Mana  0 ständig 0
Radius Reichweite Cooldown Wirkung
?? ?? Heilt 50 HP  

Der Ghoul kann fleischige Leichen verzehren, um Trefferpunkte zu heilen. Der Begriff Kannibale (oder Hanibal) würde da sicherlich besser passen :)




Abscheulichkeit Abomination  
Gold  320   Holz    80   Holz  5     

Die verdrehten, verstümmelten Leiber der Monströsitäten bestehen aus verschiedenen Gliedmaßen und Körperteilen unterschiedlicher Leichen. Die hünenhaften Krieger lieben es, Fleisch aufzuschlitzen und ihre Feinde zu zerreißen. Die langsamen und geistig trägen Monstrositäten hinterlassen überall eine Blutspur und stinken wie ein verpestetes Schlachthaus. Sie ziehen mit riesigen Macheten in den Kampf und schwingen verschiedene sichelförmige Haken mit ihren missgeformten Gliedern.






   Crypt Lord (Crypt Lord)

Leider sind bisher keine Details bekannt.


Skills:

  • ???:



   Eisphantom / Kältegespenst (Cold Wraith)

Die wenigen überlebenden Hexenmeister, die zusammen mit Ner'zhul von der Legion gefangen genommen wurden, wurden in geisterhafte Erscheinungen lebender Kälte verwandelt. Unter dem Namen Eisphantom wurden diese verfluchten Seelen böse und gemein. Diese ehemaligen Magier, die vom Wunsch erfüllt sind, Schmerzen und Leid zuzufügen, gehorchen ihrem Lich-König bedingungslos und setzen ihre neu erlangten Totenbeschwörerkräfte in seinem Namen ein. Eisphantome können über jedes Schlachtfeld fliegen und ihre schrecklichen Blitze kalten Feuers herniederschleudern.


Skills:

  • Kalter Hauch / Frostige Berührung: Eingefroren kann sich der Gegner kaum noch bewegen.
  • Lebensentzug / Lebenshahn: Dem Gegner wird sukzessive die Lebensenergie entzogen und wohl dem Eisphantom zugeführt.





   Fleischwagen (Meat-Wagon)

Eines der seltsamsten und schrecklichsten Werkzeuge, das von der untoten Geißel eingesetzt wird, ist der gefürchtete Fleisch-Wagen. Dieser wackelige Apparat wird dazu benutzt, um kürzlich erschlagene Körper vom Schlachtfeld einzusammeln und aufzubewahren. Jederzeit können Körper vom Fleisch-Wagen gezogen und in untote Kämpfer verwandelt werden. Nach einem Upgrade kann der Fleisch-Wagen auch erkrankte Körper auf feindliche Einheiten mit einer barbarischen Katapult-Vorrichtung schleudern. Der Fleisch-Wagen ist eine unschätzbare Unterstützung für die Geißel und versetzt sogar die entschlossensten Verteidiger in Angst und Schrecken.


Skills:

  • ???:




   Frostwurm (Frost Wyrm)

Dieser kleine Drache kann von einem Level 5 Lich beschworen werden (aus einner Leiche) und soll eine sehr starke Einheit sein.


Skills:

  • ???:







   Gargoyle (Gargoyle)

Die gefürchteten Gargoyles des Nordrends sind gierige, fliegende Kreaturen, die in Schlachten und Chaos schwelgen. Diese seltsamen, drahtigen Flieger sind mit den Armeen des Lich-Königs aus dem eisigen Norden gekommen und verfügen über raue, kristalline Häute, die sie vor jeglicher Art von Angriffen schützen. In Zeiten höchster Gefahr können die Gargoyles landen und ihre Haut zu einer steinernen Oberfläche verdichten. Obwohl sie in diesem Zustand keine Angriffe ausführen können, nehmen sich die Gargoyles Zeit, um ihre Wunden zu heilen und ihre Energien zu erneuern.


Skills:

  • InfoVersteinern: Versteinerte Gargoyles landen auf dem Boden und können von Einheiten durch Nahkampfangriffe attackiert werden. Während seiner Versteinerung verfügt der Gargoyle über eine wesentlich bessere Rüstung und regeneriert schneller, aber er kann nicht länger angreifen.




   Nekromant (Necromancer)

Obwohl die Totenbeschwörer ihre Menschlichkeit behielten, nachdem sie einen Pakt mit dem Tod geschlossen hatten, wurden sie zu den gefürchtetsten Handlangern des Terrors. Diese finsteren, heimtückischen Männer wurden von der Magokratie von Darlan einst für aufstrebende Genies gehalten. Aber ihr unstillbares Verlangen, die Geheimnisse der schwarzen Künste zu ergründen, trieb sie dazu, ihre Seelen zu verkaufen. Ner'zhul, der Lich-König, gewährte diesen teuflischen Zauberern als Gegenleistung für Loyalität und Gehorsam wahre Macht über die Toten. Die geheimnisvollen Totenbeschwörer haben die Macht, über verschiedene Arten von Untoten zu herrschen und sogar, die üble Seuche der Untoten zu verbreiten.


Skills:

  • InfoSchreckliche Raserei: Dieser Zauberspruch kann über jede Einheit ausgesprochen werden, um ihre Angriffsgeschwindigkeit vorübergehend zu erhöhen. Dieser Zauberspruch hat allerdings einen unschönen Nebeneffekt. Während er wirkt, verliert die Einheit Trefferpunkte.

  • InfoSkelett-Bogenschütze auferstehen: Lässt einen Skelett-Bogenschützen auferstehen, um für Sie zu kämpfen -- für eine begrenzte Zeit. Skelett-Bogenschützen brauchen keine Nahrung, aber die instabile Magie, die sie lebendig hält, löst sich nach kurzer Zeit auf und lässt den Skelett-Bogenschützen zu Staub zerfallen.

  • InfoLeichen Explosion:Lässt einen anvisierten Leichnam explodieren und ruft in seiner Umgebung Schaden hervor.






   Sirene (Banshee)

Über die Todesfee gibt es noch recht wenige Infos. Es soll sich um eine Flugeinheit handeln.


Skills:

  • Sirenengesang: Ein schauriger Gesang, der für in der Nähe befindliche gegnerische Einheiten tödlich sein kann.
  • Schauerberührung: Die Berührung der Todesfee verlangsamt gegnerische Einheiten.



   Skelett (Skeleton)

Skelette sind tote Einheiten, die durch den Totenbeschwörer aus dem Reich der Toten zurückgeholt wurden. Es gibt Skelett-Krieger und Skelett-Bogenschützen.


Skills:

  • ohne





   Spinne (Tarantula)

Es soll sich um sehr grosse Gegner handeln, mehr Details sind leider noch nicht bekannt.


Skills:

  • ohne



WarCraft 3 - Guide > all rights reserved | copyright » Frank-Andre Thies | » Impressum