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Letztes Update:  24.02.2007  


Die Menschliche Allianz » Einheiten


Bekannte Einheiten

Arbeiter Peasant  
Gold  90   Holz  0   Holz  1    » Statistik

Grundvoraussetzung für jede menschliche Siedlung ist der Arbeiter, da ohne ihn der Abbau von Ressourcen und der Bau von Gebäuden nicht möglich ist.

Skills:

  • InfoReparieren:
    Ist diese Fähigkeit aktiviert werden Gebäude und Einheiten automatisch unter den Kosten von Gold und Holz repariert.


  • InfoEinberufen:
    Die Arbeiter laufen zum nächstgelegenen Rathaus und werden bewaffnet, um die eigenen Truppen für 45 Sekunden zu unterstützen.


  • InfoAbbau:
    Der Arbeiter ist notwendig, um die Ressourcen Gold und Holz abzubauen.


  • InfoReturn Ressources:
    Der Arbeiter bringt die Güter, die er aktuell mit sich trägt, zum nächstgelegenen Rathaus.


  • InfoBau von Gebäuden:
    Nur der Arbeiter kann die benötigten Gebäude erstellen.







Miliz Militia  
Gold  0   Holz  0   Holz  1    » Statistik

EIn Arbeiter, der für den Verteidigungsfall einberufen wurde. Maximale Dauer: 45 Sekunden.

Skills:

  • InfoBack to work:
    Die Arbeiter laufen zum nächstgelegenen Rathaus und werden entwaffnet, um wieder als Arbeiter zur Verfügung zu stehen..



Soldat Footman  
Gold  160   Holz  0   Holz  2    » Statistik

Die militärische Basiseinheit. Der Soldat ist ein Nahkämpfer und besitzt nur Schild und Schwert. In Gruppen kann er durchaus sehr erfolgreich sein. Die Kosten dürften sehr gering sein.

Die großen Reihen der alliierten Armeen sind über die Jahre, aufgrund der unablässigen Kämpfe innerhalb der ehemals verbündeten Nationen, stark zusammengeschrumpft. Trotz allem haben sich viele mutige Bürger von Azeroth freiwillig dazu bereit erklärt, ihre Ländereien als Soldaten zu verteidigen. Obwohl diesen grimmigen Kämpfern der glänzende Kettenpanzer und die angemessene Ausbildung ihrer edlen Vorfahren fehlt, kämpfen sie mit Mut und Ehre auf dem Schlachtfeld.

Skill: Verteidigung   Verteidigung   ( Defend ) Skill
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  0 ständig 45 Sek.
Radius Reichweite Cooldown  
Soldat 0 0  

Wenn sich der Soldat im "Verteidigungsmodus" befindet, kann ihm nur 30%iger Schaden durch Nahangriffe zugefügt werden. Dabei reduziert sich aber seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Der Soldat kann solange im Verteidigungsmodus bleiben, wie er möchte und jederzeit in den normalen Modus zurückwechseln.







Dampfpanzer Steam Tank
Gold  230   Holz  60   Holz  3    » Statistik

Von den Zwergen entwickelt, ist dieses von einer Dampfmaschine angetriebene Fahrzeug ein sehr sicherer Truppentransporter. Bis zu vier Einheiten können mitgenommen werden, Fernkampfeinheiten können sogar aus dem Fahrzeug auf Gegner feuern.





Greifenreiter Gryphon Rider
Gold  330   Holz  70   Holz  4    » Statistik

Die Zwerge sitzen auf dem Rücken der Greifen und schleudern ihre Hämmer auf die Feinde.





Gyrocopter Gyrocopter
Gold  220   Holz  60   Holz  2    » Statistik

Der Gyrocopter stellt eine Weiterentwicklung des Flugapparats aus WarCraft 2 dar und besitzt nur eine leichte Panzerung und schwache Waffen. Daher kann man es ausschliesslich zur Beobachtung einsetzen.

Skills:

  • InfoTrue Sight (Passiv):
    Unsichtbare gegnerische Einheiten werden angezeigt.



  • InfoGyrocopter Bombs:
    Erlaubt es dem Gyrocopter gegnerische Landeinheiten anzugreifen.







Mörser-Team Dwarven Mortar Team
Gold  210   Holz  70   Holz  3    » Statistik

Diese Einheit bestehent aus zwei Zwergen, wobei der kleine bedient, der große aufstellt und nachlädt. Die Waffe besitzt wohl hohe Schadenswerte.
Fliegende Einheiten des Gegners können nicht beschossen werden.

Skill: Fackel   Fackel   ( Flare ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  ohne 15 Sek. 60 Sek.
Radius Reichweite Cooldown  
unbegrenzt 180 ohne  

Eine Fackel wird über einem Ziel abgeschossen, welches die Karte und auch unsichtbare Einheiten für 15 Sekunden aufdeckt.







Priester Priest  
Gold  160   Holz  10   Holz  2    » Statistik

Der Elfen-Priester kann heilen (sehr wichtig) sowie gegnerische Einheiten bekehren.
Über materielle Waffen verfügt er dagegen nicht.

Skill: Entzaubern   Entzaubern   ( Dispel Magic ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  75 ständig ohne
Radius Reichweite Cooldown  
20 50 0  

Alle auf die in der Reichweite befindlichen Einheiten ausgesprochene Zauber werden entfernt. Ausserdem erleiden "summoned units" einen Schaden von 200.

Skill: Heilung   Heilung (Autocast)   ( Healing ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  5 ständig ohne
Radius Reichweite Cooldown Heilung
Einheit 25 0 25 HP

Heilt die Verletzungen aller in der Nähe befindlichen Einheiten automatisch, so lange sich der Priester nicht in der Halte-Position befindet.

Skill: Inneres Feuer   Inneres Feuer   ( Inner Fire ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  25 60 Sek. ohne
Radius Reichweite Cooldown Wirkung
Einheit 50 0 Schaden + 10%
Rüstung + 25%

Die Zieleinheit erhält einen Verteidigungs- und Schadensbonus um 25% bzw. 10%, solange der Spruch aktiv ist.









Ritter Knight
Gold  290   Holz  60   Holz  4    » Statistik

Obwohl die raubeinigen Ritter von Azeroth während des Ersten Krieges vernichtet wurden, kämpfen die strahlenden Ritter von Lordaeron weiterhin unter den Kriegern der Allianz. Diese schwer bewaffneten Krieger benutzen gewaltige Schwerter im Kampf, die feindliche Krieger in einer Entfernung von mehreren Fuß treffen können. Die Schnelligkeit und Mobilität der Ritter zeichnen sie als die vielseitigsten Kämpfer der Allianz aus.






Scharfschützen - Zwerg Rifleman  
Gold  240   Holz    30   Holz  3    » Statistik

Fernkampfeinheit mit geringen Lebenspunkten, dafür aber hohen Schadenswerten durch das Gewehr. Max. 3 Schüsse, dann muss nachgeladen werden. In dieser Zeit ist die Einheit extrem wehrlos.

Die tapferen Scharfschützen-Zwerge haben seit Hunderten von Jahren treu ihr Königreich Khaz Modan verteidigt. Und dennoch haben sie wieder einmal ihre Waffen und Fähigkeiten in den Dienst der Allianz von Lordaeron gestellt. Mit ihren legendären einschüssigen großen Donnerbüchsen sind die Scharfschützen-Zwerge unübertroffen treffsicher und können Ziele zu Land und in der Luft beschießen.






Wasser - Elementarwesen Waterelemental
Gold  0   Holz  0   Holz  0    » Statistik

Eine der größten Stärken der Erz-Magiere ist ihre Fähigkeit, mächtige Wasser-Elementarwesen herbeizubeschwören, um die Krieger der Allianz im Kampf zu unterstützen. Diese hirnlosen, klotzigen Wasserformen können massive Angriffe von feindlichen Einheiten einstecken, während sie selbst heftige Schläge austeilen. Wasser-Elementarwesen waren eine bevorzugte Waffe der Zauberer der Menschen während des Ersten Krieges - jetzt dienen sie erneut der Verteidigung der Menschheit.




Zauberin Sorceress  
Gold  180   Holz  20   Holz  2    » Statistik

Diese weiblichen Zauberer, die von den Magocrats von Dalaran ausgesandt wurden, um über die Kampf-Magier zu wachen, setzen ihre geheimnisvollen Kräfte ein, um die alliierten Streitkräfte zu unterstützen, wann immer die Menschheit in Gefahr ist. Obwohl ihre Kräfte nicht oft in der Schlacht direkt eingesetzt werden, sind die Zauberinnen in der Lage, die alliierten Kämpfer mit einem großen Aufgebot an spezialisierten Zaubern und magischen Effekten zu unterstützen.

Eine der mächtigsten und wohl auch teuersten Einheit der Menschlichen Allianz. Sie muss aber gut bewacht werden, da sie selber über kaum Widerstand gegen Waffen etc. verfügt. Dafür sind die Skills sehenswert.

Skill: Lähmen   Lähmen Autocast   ( Slow ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  50 60 Sek. ohne
Radius Reichweite Cooldown Wirkung
Einheit 60 0 Angriff - 25%
Geschwind. - 60%

Reduziert die Geschwindigkeit und Stärke der Gegner.

Skill: Polymorph   Polymorph   ( Polymorph ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  220 60 Sek. ohne
Radius Reichweite Cooldown  
Einheit 50 0  

Verwandelt einen anvisierten "Nicht-Helden" in ein Schaf.

Skill: Unsichtbarkeit   Unsichtbarkeit   ( Invisibility ) Zauber
Level Manakosten Dauer Upgrade Time
1 Mana  50 120 Sek. ohne
Radius Reichweite Cooldown  
Einheit 30 0  

Macht die Zieleinheit unsichtbar. Wenn die unsichtbare Einheit angreift, eine Fähigkeit verwendet oder einen Zauberspruch bewirkt, wird sie sichtbar.








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